top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Zweite Liga startet


Hamburg (dpa/mc) - Was der Fußball-Bundesliga weitgehend fehlt, gibt es eine Etage tiefer Woche für Woche: die Spannung auf den Spitzenplätzen. Wer eine schnelle Rückkehr der Bundesliga-Absteiger Schalke 04 und Werder Bremen erwartet hatte, zweifelt und bangt vor dem Zweitliga-Start ins Jahr 2022. Der FC St. Pauli, letztmals in der Saison 2010/2011 erstklassig, steht nach 18 Spielen auf Platz eins vor dem Überraschungsteam Darmstadt 98. Dahinter reihen sich die Schwergewichte wie der Hamburger SV (3.), Schalke (4.) und Bremen (7.) ein. Nicht chancenlos ist auch der 1. FC Nürnberg (5.).

Spitzenreiter St. Pauli verlängerte derweil den Vertrag mit Cheftrainer Timo Schultz. Der 44 Jahre alte frühere Profi ist seit Juli 2020 Coach des Hamburger Fußball-Clubs. Über die Laufzeit des neuen Vertrages machte der Club in einer Mitteilung von gestern wie gewöhnlich keine Angaben. „Wir wollen mit Timo den eingeschlagenen Weg konsequent weiterverfolgen, daher freue ich mich darüber, “, sagte Sportchef Andreas Bornemann.

St. Pauli empfängt am Samstag (9.30 Uhr) zum Auftakt der restlichen Rückrunde den FC Erzgebirge Aue. Sieben Stunden später empfängt Darmstadt den Karlsruher SC.

0 visualizaciones0 comentarios
bottom of page