Buenos Aires (mc/dpa)- Argentinien hat durch einen 2:0 (2:0)-Sieg in Peru den zweiten Platz in der südamerikanischen WM-Qualifikationsgruppe behauptet. Bei der Partie am Dienstagabend in Lima trafen Nicolás González in der 17. Minute und Lautaro Martínez in der 28. Minute für die Albiceleste. An der Tabellenspitze bleibt nach vier Spieltagen Brasilien, das zuletzt mit 2:0 bei Angstgegner Uruguay siegte. Platz drei belegt Ecuador.
Seine ersten Punkte hatte Argentinien wenige Tage zuvor im Heimspiel gegen Paraguay eingebüßt. Die Gäste gingen vor leeren Rängen in der Bombonera von Buenos Aires in der 21. Minute durch einen Foulelfmeter in Führung, den Ángel Romero Villamayor verwandelte. Nicolás Gónzalez vom VfB Stuttgart glich für die Albiceleste noch vor der Pause per Kopf nach einer Ecke zum 1:1-Endstand aus. Der Treffer in der 41. Minute war der erste im vierten Länderspiel für den 22-jährigen Stürmer.
Bayer Leverkusens argentinischer Nationalspieler Exequiel Palacios erlitt in dem Spiel eine schwere Verletzung und musste direkt ins Krankenhaus gebracht worden, wo nach Angaben des Verbandes eine Querfortsatzfraktur im Lendenwirbelbereich diagnostiziert wurde. Der Mittelfeldspieler wird damit länger ausfallen.
Comments