top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Vielen Dank, Gemeinschaft!


Hepe
Rudolf Hepe. (Foto: Christoph)

Wir waren dieses Jahr wieder am Deutschen Brunnen im Stadtteil Palermo um den Tag der Deutschen Einheit freudig zu begehen.

Wir danken Botschafter Dr. Ulrich Sante und seinen Mitarbeitern für die Unterstützung, sowie der Stadtverwaltung - die gerade die gesamte Plaza Alemania neu modelliert. Wir danken auch Dr. Juan Vicente Santa Cruz, Vorsitzender der “Amigos Plaza Alemania” und selbstverständlich und ganz besonders dem Chor der Deutschen Schule Villa Ballester (Villa Adelina und Villa Ballester) geleitet vom Musikdirektor Gustavo Perez; ebenfalls der Musikkapelle des Regimiento 1 Patricios unter der Leitung von Mayor Daniel Moreno.

Außer den Fahnenträgern unserer Institutionen und dem „zurückgekehrten Publikum”, danken wir auch Javier Parascándolo der uns mit seiner Tonanlage aus der Bredouille half, als uns die Stadt die sonst üblichen technischen Anlagen nicht zur Verfügung stellte. Freundlicherweise besuchten uns dieses Jahr wieder, mit ihren Abordnungen, zwei Fürsorgeinstitutionen, wie das Deutsche Hospital und die Deutsche Wohltätigkeitsgesellschaft.

Erfreut über diesen Neustart, der sich in der an Otmar Kurtscheidt übergebenen Einwanderurkunde widerspiegelt, sehen wir die Belebung im sozialen Bereich als ein gutes Zeichen. Das Inland war ebenso aktiv. Und so soll es sein.

In diesem Sinne, grüßt Sie,

Rudolf Hepe

FAAG - Präsident

1 visualización0 comentarios
bottom of page