top of page
Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

VfB fast durch, HSV fällt zurück


Dieter Hecking.
Hamburgs Trainer Dieter Hecking. (Foto: dpa)

Düsseldorf (dpa) - Der VfB Stuttgart hat die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga fast perfekt gemacht. Der Hamburger SV hingegen fiel nach der 1:2-Niederlage im Top-Spiel gegen Heidenheim am vorletzten Spieltag der 2. Liga auf Rang vier zurück und muss nun auch um den Relegationsrang bangen. Die Heidenheimer schoben sich mit 55 Punkten einen Zähler vor den HSV und könnten sogar noch mit den Stuttgartern gleichziehen, haben aber die weitaus schlechtere Tordifferenz als die beiden Konkurrenten.

Beim Spitzenspiel in Heidenheim zeigten sich die Hamburger in besserer Verfassung als im Vorjahr. Damals wurde der Aufstieg beim Konkurrenten SC Paderborn verspielt, diesmal ging der Favorit engagierter und taktisch cleverer zur Sache. Der Lohn: Joel Pohjanpalo erzielte kurz nach der Pause den 1:0-Führungstreffer für die Hanseaten. Damit wäre zumindest die Relegation sicher gewesen. Doch dann der erneute Alptraum: Ein Eigentor von Jordan Beyer und der späte Siegtreffer durch Konstantin Kerschbaumer brachten noch den 2:1-Sieg für Heidenheim.

Der VfB sicherte sich durch das 6:0 beim abstiegsbedrohten 1. FC Nürnberg mit 58 Punkten Platz zwei. "Die Erleichterung ist sehr groß. Wir haben jetzt eine sehr gute Ausgangspositon", sagte VfB-Profi Philipp Klement.

1 visualización0 comentarios

Comments


bottom of page