top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Verstecktes Juwel

Actualizado: 28 jul 2022

Die Paul French Gallery in Palermo

Von Elena Estrella Wollrad

Paul
Die verborgenen Ecken und ruhigen Oasen in Palermo. Hier gewinnt man Abstand vom Großstadtlärm. (Foto: eew)

Buenos Aires (AT) - Palermo Soho ist das Zuhause vieler Künstler, Designer und Trendsetter. Hier - genauer gesagt in Gorriti 4865 - befindet sich ein Korridor voller Pflanzen, der zu einem versteckten Laden und Café führt. Es handelt sich um die Paul French Gallery. Die Mechanikerwerkstatt, die in eine Dekorationsgalerie umgewandelt wurde, ist heute ein verstecktes Juwel im Herzen von Palermo. Eine stilvolle Galerie mit dekorativen Gegenständen und einem schönen Ort, um in Ruhe herum zu bummeln und eine Tasse Tee inmitten von Blumen und Vintage-Möbeln zu trinken.

Der Besitzer, Pablo Chiappori, hat den Ort so gestaltet, dass die Galerie nicht nur als ein Designergeschäft, sondern als ganzes Erlebnis dient. Die Idee des berühmten Innenarchitekten entstand 2010 und wurde im Laufe der Jahre zu etwas für alle Geschmäcker. Als die Besitzer ihr Projekt auf die Beine stellten, lag der Ort jedoch zunächst in Trümmern. Früher war es eine Wein- und Olivenölfabrik und schließlich eine Mechanikerwerkstatt (das Haus stammt aus dem Jahr 1934), von der noch die Transportschienen erhalten sind.

Auf den Spuren der Gleise gelangt man in den Innenhof. Ein Café, ein Pflanzenladen, ein Weinkeller aus Mendoza und ein Teehaus befinden sich auf demselben Fleck. Hier bieten mehrere Geschäfte, die sorgfältig ausgewählt wurden, Alternativen für alle an. Das Dekorationshaus zeichnet sich dadurch aus, dass dort verkaufte Produkte zu 100 % lokal produziert wird. Aber die Paul French Gallery beschränkte sich nicht auf ein verstecktes Geschäft in Palermo. Momentan gibt es noch eine Filiale in Mendoza und eine weitere in Uruguay, die auf das „Strandhauskonzept“ ausgerichtet ist und Paul Beach House heißt.

Der Erfolg wächst immer weiter, das Managementteam erlangte in diesem Jahr in den Vereinigten Staaten eine unerwartete Anerkennung. 36 ausgewählte Dekorationsgeschäfte aus aller Welt wurden auf einer Veranstaltung in Chicago namens „The Inspired Home” zusammengebracht. Dort wurden drei Preise verliehen, und zur Überraschung vieler gewann die Galerie in Palermo den „National Gia Award" (a.d. globale Auszeichnung für Innovatoren).



0 visualizaciones
bottom of page