top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Vermischtes aus aller Welt

Maradonas WM-Trikot für über sieben Millionen Pfund versteigert

London (dpa) - Das WM-Trikot der argentinischen Fußball-Legende Diego Maradona von 1986 ist beim Londoner Auktionshaus Sotheby's für über sieben Millionen Pfund versteigert worden. Nach einer dreiwöchigen Online-Versteigerung fiel der Hammer am Mittwoch bei 7 142 500 Pfund (rund 8,4 Millionen Euro). Damit wurde der Schätzpreis von vier bis sechs Millionen Pfund noch übertroffen. Medienberichten zufolge war es der höchste Preis, der bislang für ein in einem Spiel getragenes Trikot gezahlt wurde. Wer den Zuschlag erhielt, teilte Sotheby's nicht mit. Maradona hatte das blaue Trikot bei der Weltmeisterschaft 1986 im Viertelfinale gegen England getragen. Er erzielte bei dem legendären Spiel, das Argentinien mit 2:1 gewann, beide Tore für sein Team, darunter seinen berüchtigten Treffer mit der Faust. Er schoss Minuten später noch ein reguläres Tor, nachdem er mehrere Engländer umspielt hatte. Der Treffer gilt als „WM-Tor des Jahrhunderts”.

1 visualización
bottom of page