top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Union patzt in Bochum


Union Berlin - Bochum
Berlins Julian Ryerson (l) wird von Bochums Kevin Stöger zu Fall gebracht. (Foto: dpa)

Bochum (dpa/mc) - Während die Sieger vor den Fans feierten, begannen die Verlierer schon kurz danach, die unerwartete Pleite zu analysieren. "Bochum war schärfer, agiler und frecher. Sie haben uns in der ersten Hälfte ein bisschen aufgefressen", sagte Union Berlins Trainer Urs Fischer eine gute Stunde nach dem 1:2 (0:1) seiner Überraschungsspitzenreiter beim bisherigen Bundesliga-Schlusslicht VfL Bochum am Sonntagnachmittag.

Der 56 Jahre alte Schweizer verschwand direkt nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Deniz Aytekin in den Katakomben des Ruhrstadions. Nur noch einen Punkt Vorsprung auf den FC Bayern haben die Berliner, die zuvor in fünf erfolgreichen Pflichtspielen in Serie ohne Gegentor geblieben waren. In Bochum waren die Gegentreffer durch Philipp Hofmann (43.) und Gerrit Holtmann (71.) zu viel. Der Ex-Bochumer Milos Pantovic machte zu spät das 1:2.

Rekordmeister FC Bayern gewann am Samstag bei der TSG 1899 Hoffenheim mit 2:0 (1:0). Supertalent Jamal Musiala (18.) sorgte in Sinsheim für die Bayern-Führung. Eric Maxim Choupo-Moting (38.) bedankte sich für seinen erneuten Startelfeinsatz mit dem zweiten Münchener Tor. Dritter bleibt der SC Freiburg nach einem 2:0 (0:0) gegen Werder Bremen

Bei Schlusslicht FC Schalke 04 wird Thomas Reis Nachfolger von Frank Kramer als Trainer.

0 visualizaciones0 comentarios
bottom of page