top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

"Total vermeidbar"

Bayern hadern nach erster Nagelsmann-Pleite

Julian Nagelsmann
Julian Nagelsmann. (Foto: uefa.com)

München (dpa/mc) - Die erste Niederlage seiner erst kurzen Amtszeit beim FC Bayern wurmte Julian Nagelsmann gewaltig. "Niederlagen schmerzen immer. Zum einen, weil es die erste war und zum anderen, war sie total vermeidbar", sagte der 34-Jährige nach dem 1:2 des deutschen Fußball-Seriensiegers gegen Eintracht Frankfurt. "Wir hatten sehr vieles selber in der Hand und demnach kann man auch viele Lehren daraus ziehen."

Die Münchner führen die Tabelle zum Start in die Länderspielpause weiter an, wenngleich nur dank des besseren Torverhältnisses vor Bayer Leverkusen. Nach der Länderspielpause kommt es am 17. Oktober zum Gipfeltreffen. "Wir müssen die Niederlage analysieren. Wenn die Jungs von den Nationalmannschaften kommen, werden wir uns vorbereiten, damit wir das nächste Spiel gewinnen", sagte der Münchner Sportvorstand Hasan Salihamidzic.

Ehrenpräsident Uli Hoeneß und der langjährige Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge debattierten nach der Niederlage auf der Tribüne gestenreich, wie ihr Lieblingsclub trotz riesigem Chancenplus und großer Überlegenheit hatte verlieren können. Nur Nationalspieler Leon Goretzka gelang es, den herausragenden Eintracht-Keeper Kevin Trapp zu überwinden (29. Minute). Martin Hinteregger (32.) und Filip Kostic (83.) ließen die nach dem 1:0 in der Europa League gegen Antwerpen erstmals unter Trainer Oliver Glasner siegreiche Mannschaft ein weiteres Mal jubeln.

Die Mannschaft der Stunde ist derweil Bayer Leverkusen. Die Werkself feierte am Sonntagabend einen 4:0 (2:0)-Sieg bei Arminia Bielefeld und zog in der Tabelle mit 16 Punkten mit Spitzenreiter München gleich. Drei Tage nach der Europa-League-Gala bei Celtic Glasgow (4:0) überragte vor 16 250 Zuschauern der in die Bayer-Startelf zurückgekehrte tschechische EM-Teilnehmer Patrik Schick (24. und 57. Minute) mit seinen Saisontoren fünf und sechs - seinem ersten Doppelpack in der Bundesliga. Die Führung erzielte Moussa Diaby (18.).

0 visualizaciones
bottom of page