top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Thiem verliert Finale


Thiem
Dominic Thiem in Aktion. (Foto: dpa)

London (mc/dpa) - Dominic Thiem hat das Endspiel bei den ATP-Finals in London verloren. Der österreichische US-Open-Gewinner unterlag am Sonntag dem 24-jährigen Russen Daniil Medwedew 6:4, 6:7, 4:6. Nach 2:42 Stunden entschied Medwedew das letzte hochklassige Spiel des diesjährigen Stelldicheins der Tennisstars und zugleich das letzte Spiel dieser Saison für sich.

Die Nummer vier der Welt aus Moskau trug sich verdient als letzter Champion von London in die Siegerliste ein. 2021 zieht das Turnier nach Turin um. Thiem verlor zum zweiten Mal nacheinander das Endspiel des Saisonabschlusses.

Für Medwedew, der im Halbfinale den Weltranglistenzweiten Rafael Nadal ausgeschaltet hatte, ist es der zweite Turniersieg in diesem Jahr. Er krönte zwei Wochen nach seinem Masters-Titel von Paris seinen imposanten Saisonendspurt und erhielt ein Preisgeld von gut 1,5 Millionen US-Dollar.

„Es ist großartig, dass wir es geschafft haben, zwei der größten Spieler in der Geschichte des Sports zu schlagen“, hatte Medwedew nach seinem Erfolg gegen Nadal gesagt. Thiem hatte sich im Halbfinale gegen den serbischen Weltranglistenersten Novak Djokovic behauptet.

Der deutsche Vertreter Alexander Zverev war im letzten Gruppenspiel durch eine 3:6, 6;7-Niederlage gegen Djokovic ausgeschieden.

0 visualizaciones
bottom of page