top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Thema argentinische Wirtschaft

GTAI-Vertreterin Stefanie Schmitt zu Gast im Tageblatt

Alemann
Dr. Stefanie Schmitt im Gespräch mit Dr. Juan Alemann. (Foto: Christoph)

Buenos Aires (AT/mc) - Die wirtschaftliche Situation Argentiniens ist ein weites Feld. Um sich in ihren neuen Aufgabenbereich einzuarbeiten, suchte Dr. Stefanie Schmitt von Germany Trade & Invest (GTAI) vor wenigen Tagen das Gespräch mit Dr. Juan Alemann. Der Tageblatt-Verleger verfasst seit vielen Jahren den Wirtschaftsteil unserer Zeitung. Bei der Unterredung ging es vor allem um die ökonomischen Probleme, mit denen Argentinien derzeit konfrontiert ist: die galoppierende Inflation und die hohe Auslandsverschuldung des Landes.

Stefanie Schmitt leitet seit November vorigen Jahres das GTAI-Büro in Santiago de Chile. Die 56-jährige Volkswirtin aus Heidelberg war zuvor 16 Jahre in China für die genannte Gesellschaft tätig. Ab sofort berichtet sie auch über argentinische Wirtschaftsthemen und verstärkt damit ihren Kollegen und Wirtschaftsexperten Carl Moses. Adressaten der Berichte sind vor allem Unternehmen in Deutschland.

Germany Trade & Invest (GTAI) ist die Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Bundesrepublik Deutschland. Sie unterstützt deutsche und ausländische Unternehmen bei der Expansion ihrer Geschäftstätigkeiten. Darüber hinaus wirbt GTAI im Ausland für die Standortvorteile Deutschlands und fördert die Internationalisierung der Wirtschaft vom Strukturwandel betroffener Regionen.



2 visualizaciones
bottom of page