top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Teutonia öffnet langsam die Tore


Teutonia
Mit vorgeschriebener Entfernung warten wieder Tische und Stühle auf die Mitglieder.

Welch eine Wonne! Wieder im Ruderboot zu sitzen und AUS-rudern zu können! Vorläufig nur im Einer, aber das wird durch eine sensationelle Natur ausgeglichen. Nach so vielen Monaten Ausgangssperre kommt es einem vor, wenn man durch die von Booten fast leeren Flüsse und Flüsschen rudert, als ob man im Delta zu Gründungszeiten des Ruder-Vereins Teutonia (1890) wäre. Allerdings ist -in Absprache mit der Wasserschutzpolizei- die „erlaubte“ Zone noch auf folgende Flüsse beschränkt: Luján (flussaufwärts bis zum Arias), Caraguatá, Guayracá, Leber und Villanueva. Mit eidesstattlicher Gesundheitserklärung. Des Weiteren sind in der Galerie Rudermaschinen aufgestellt.

Das Restaurant ist samstags und sonntags in Betrieb, mit im Vorgarten aufgestellten Tischen und Stühlen. Der Zugang zum Hauptgebäude und den Umkleideräumen ist vorläufig nicht erlaubt. Toiletten, nur die parterre gelegenen.

Jachtbesitzer können mit ihrer Familie auf ihren Jachten übernachten, aber nach 10 Uhr abends darf das Gelände nicht mehr betreten werden. Toiletten stehen beim Parkplatz zur Verfügung.

0 visualizaciones0 comentarios
bottom of page