top of page

Sportler des Jahres

  • Foto del escritor: Argentinisches Tageblatt
    Argentinisches Tageblatt
  • 23 dic 2020
  • 1 Min. de lectura

Leon Draisaitl
Leon Draisaitl. (Foto: dpa)

Baden-Baden (dpa/mc) - NHL-Star Leon Draisaitl als erster Eishockeyspieler, Weitspringerin und Vorjahressiegerin Malaika Mihambo und die Allesgewinner des FC Bayern München sind die "Sportler des Jahres" 2020. Das ist das Ergebnis einer Online-Abstimmung von 960 Sportjournalisten, das am Sonntagabend bei der Preisverleihung in Baden-Baden bekanntgegeben wurde.

Draisaitl veredelte sein erfolgreiches Jahr 2020. Nie zuvor war ein Eishockeyspieler in der Historie der Wahl seit 1947 zum "Sportler des Jahres" gekürt worden. Draisaitl hatte in der vergangenen NHL-Saison herausgeragt und aufgetrumpft wie kein Deutscher vor ihm. Als wertvollster Spieler und Topscorer der weltbesten Liga wurde der 25-Jährige nun Nachfolger von Zehnkämpfer Niklas Kaul.

Malaika Mihambo
Malaika Mihambo. (Foto: dpa)

Mihambo wurde die Ehre als "Sportlerin des Jahres" wie im Vorjahr zuteil. "Das war ein außergewöhnliches Jahr, daher war damit nicht zu rechnen. Es gab in der Leichtathletik keine großen, außergewöhnlichen Wettkämpfe", sagte die Weitspringerin als Gast auf der Bühne. Die Weltmeisterin von der LG Kurpfalz führt mit 7,03 Metern die Weltbestenliste an.

Bei der Wahl zur "Mannschaft des Jahres" führte kein Weg am Triplesieger FC Bayern München von Trainer Hansi Flick vorbei.

Comments


develop.gif
festo7.jpg
banner-ccsa.jpg
ccargaust.gif
Banner-AHK.gif
allianz.gif

© 2019 Tageblatt - All rights reserved

  • White Twitter Icon
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
bottom of page