top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Sport in Kürze


FUSSBALL

PSG dank Messi Meister

Paris - Dank Superstar Lionel Messi hat Paris Saint-Germain zum zehnten Mal seit 1986 die französische Fußballmeisterschaft gewonnen. Der Mannschaft von Trainer Mauricio Pochettino reichte am Samstagabend im Prinzenpark der Treffer des Argentiniers zum mühsamen 1:1 (0:0) gegen RC Lens. PSG zog damit in der Historie mit AS St. Etienne (zehn Meistertitel) gleich. Messi erzielte am 34. von 38 Spieltagen in der 68. Minute den entscheidenden Treffer zur vorzeitigen Meisterschaft der Pariser in der Ligue 1.


FUSSBALL

Spiel für den Frieden

Dortmund - Die Tore waren nur Nebensache, das sportliche Geschehen auf dem Rasen nicht mehr als unterhaltsames Beiprogramm. Im Spiel zwischen Borussia Dortmund und Dynamo Kiew schlüpften Stars wie Erling Haaland und Marco Reus in eine für sie ungewohnte Rolle - als Botschafter für den Frieden. Rund 35.000 Zuschauer bescherten dem BVB eine Einnahme von 400.000 Euro, die Opfern des russischen Angriffs auf die Ukraine zugute kommen soll.


EISHOCKEY

Keine WM in Russland

Zürich - Der Eishockey-Weltverband hat Russland die in St. Petersburg geplante Weltmeisterschaft 2023 entzogen. Dieser vom IIHF-Council beschlossene Schritt erfolge "wegen der Sorge um die Sicherheit und das Wohlbefinden aller teilnehmenden Spieler, Offiziellen, der Medien und Fans", hieß es in einer Mitteilung der IIHF vom Dienstag. Über einen Ersatzausrichter für die russische Metropole will der Weltverband auf seinem Jahreskongress Ende Mai in Tampere entscheiden.


HANDBALL

Kiel holt Pokal

Hamburg - Der THW Kiel hat zum zwölften Mal in seiner Vereinsgeschichte den deutschen Handball-Pokal gewonnen. Vor 13.200 Zuschauern in der ausverkauften Arena am Hamburger Volkspark setzte sich der Rekordsieger am Sonntag mit 28:21 (12:13) gegen den Bundesliga-Spitzenreiter SC Magdeburg durch. Beste Werfer des Endspiels waren Sander Sagosen mit acht Treffern für Kiel und Omar Ingi Magnusson mit sieben Toren für Magdeburg.


FUSSBALL (FRAUEN)

Debakel vor Rekordkulisse

Barcelona - Vor einer neuen Weltrekordkulisse haben die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg in der Champions League beim FC Barcelona eine Pleite erlebt. Das Team von Trainer Tommy Stroot unterlag am Freitagabend im Halbfinalhinspiel beim Titelverteidiger mit 1:5 (0:4) und hat vor dem Rückspiel am morgigen Samstag (13 Uhr) so gut wie keine Chance mehr auf den Einzug ins Endspiel. 91.648 Fans im Camp Nou sorgten für einen Zuschauerweltrekord im Frauenfußball.


FUSSBALL

FC Südtirol steigt auf

Triest - Der FC Südtirol hat im letzten Saisonspiel der italienischen Serie C den Aufstieg in Italiens zweite Fußball-Liga Serie B perfekt gemacht und Vereinsgeschichte geschrieben. Die Mannschaft von Trainer Ivan Javorcic gewann am Sonntag bei US Triestina Calcio aus der nordostitalienischen Hafenstadt Triest mit 2:0 (1:0).


BOXEN

Klitschko-Comeback?

Hamburg - Der frühere Boxweltmeister Wladimir Klitschko hat erneut ein Comeback ins Gespräch gebracht. Zwei Tage nach dem Rücktritt von WBC-Weltmeister Tyson Fury, gegen den Klitschko 2015 verlor, sagte der 46 Jahre alte Ukrainer der "Bild"-Zeitung. "Wenn ich in guter Form bin, wer weiß, vielleicht habe ich diesen Traum, den Rekord von George Foreman zu brechen. Das motiviert mich, jeden Tag aufzustehen und Sport zu machen.


BOXEN

Fury bleibt Weltmeister

London - Box-Superstar Tyson Fury tritt als ungeschlagener Weltmeister ab. Im angeblich letzten Kampf seiner Karriere gewann der Brite am Samstagabend den Schwergewichts-Titelkampf des Verbandes WBC gegen seinen in Jamaika geborenen Landsmann Dillian Whyte und verteidigte seinen Gürtel erfolgreich. Im Londoner Wembley-Stadion bestimmte Fury vor 94.000 Zuschauern den Kampf, bei dem er Whyte in der sechsten Runde mit einem rechten Haken k.o. schlug. (dpa/mc)

1 visualización0 comentarios
bottom of page