top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Sport in Kürze


TENNIS

Russen ausgeschlossen

London - Beim Rasen-Klassiker in Wimbledon werden in diesem Jahr keine Tennisprofis aus Russland und Belarus zugelassen. Die Veranstalter reagieren damit auf den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine, wie sie am Mittwoch bestätigten. Der Ausschluss trifft zum Beispiel den Weltranglisten-Zweiten Daniil Medwedew aus Russland und die zweimalige Grand-Slam-Turnier-Siegerin Victoria Asarenka aus Belarus. Das dritte Grand-Slam-Turnier des Jahres findet vom 27. Juni bis zum 10. Juli statt. Wimbledon ist das erste Event, das Tennisprofis wegen der russischen Invasion in die Ukraine ausschließt.


FUSSBALL

Neuseeland vs. Costa Rica

Berlin - Neuseeland und Costa Rica werden am 14. Juni in einem Playoff-Spiel den letzten deutschen Vorrundengegner bei der WM-Endrunde in Katar ermitteln. Der neuseeländische Fußball-Verband teilte den Termin am Mittwoch mit, das Spiel findet in Katars Hauptstadt Doha statt. Der Sieger des Interkontinental-Vergleiches ist am 1. Dezember Gegner der DFB-Auswahl. Zuvor trifft die Mannschaft von Bundestrainer Hansi Flick am 23. November auf Japan und am 27. November auf Spanien.


RODELN

Hackl in Österreich

München - Rodel-Legende Georg Hackl verlässt Deutschland und macht künftig gemeinsame Sache mit seinem einstmals größten Konkurrenten. Ein Angebot aus Österreich hat den dreimaligen Olympiasieger davon überzeugt, noch einmal etwas Neues zu probieren. Künftig arbeitet Hackl als Trainer beim Verband des Nachbarlandes, den sein einstiger Dauerrivale Markus Prock als Präsident führt.


TENNIS

Rückschlag für Thiem

Belgrad - Der Österreicher Dominic Thiem hat bei seinem Comeback einen weiteren Rückschlag hinnehmen müssen. Der 28 Jahre alte Tennisprofi verlor beim Sandplatz-Turnier in Belgrad am Dienstag gegen den Australier John Millman mit 3:6, 6:3, 4:6 und schied damit in der ersten Runde aus. Für Thiem war es der erste Auftritt bei einem ATP-Turnier seit Juni 2021. Danach hatte der US-Open-Champion von 2020 wegen einer komplizierten Handverletzung lange pausieren müssen.


FUSSBALL

Schalke vorne

Düsseldorf - Mit dem Torriecher von Simon Terodde und einem Hattrick von Marius Bülter hat der FC Schalke seine Spitzenposition in der 2. Bundesliga ausgebaut und geht als Top-Favorit in den Schlussspurt um den Aufstieg. Die Königsblauen gewannen am Ostersonntag in einem packenden Spiel bei Verfolger Darmstadt 98 mit 5:2 und führen die Tabelle nun mit 56 Zählern vor Werder Bremen (54) und dem FC St. Pauli (53) an. Die Bremer, die am Samstag im Spitzenspiel in Gelsenkirchen antreten, kamen gegen den 1. FC Nürnberg über ein 1:1 (0:1) nicht hinaus. Darmstadt (51) und Nürnberg (50) liegen weiter in Lauerstellung.


TENNIS

Abstieg droht

Nur-Sultan - Die deutschen Tennis-Damen haben die Finals im Billie Jean King Cup klar verpasst und spielen nun gegen den Abstieg. Angelique Kerber verlor am Samstag durch das 6:4, 3:6, 5:7 gegen Jelena Rybakina auch ihr zweites Einzel in der Qualifikationspartie in Kasachstan und konnte nicht für die Wende sorgen. Beim Stand von 0:3 war die Partie entschieden. Der 6:2, 3:6, 10:6-Sieg von Anna-Lena Friedsam und Jule Niemeier im abschließenden Doppel gegen Anna Danilina/Schibek Kulambajeva war damit sportlich bedeutungslos. Durch die Niederlage geht es am 11./12. November gegen den Abstieg. (dpa/mc)

0 visualizaciones
bottom of page