top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Sport in Kürze


FORMEL 1

Leclerc siegt in Melbourne

Melbourne - Ferrari-Pilot Charles Leclerc hat das Formel-1-Rennen von Australien gewonnen. Der Monegasse feierte beim Grand Prix in Melbourne seinen zweiten Saisonerfolg und baute seine WM-Führung aus. Red-Bull-Pilot Sergio Perez wurde am Sonntag Zweiter vor George Russell im Mercedes. Haas-Pilot Mick Schumacher beendete das dritte Saisonrennen als 13. erneut ohne Punkte. Weltmeister Max Verstappen schied im Red Bull nach einem Defekt vorzeitig aus. Aston-Martin-Fahrer Sebastian Vettel musste das Rennen nach einem Unfall ebenfalls früher beenden.


FUSSBALL

Bayern-Sieg bleibt bestehen

Frankfurt/Main - Der 4:1-Sieg des FC Bayern in der Bundesliga-Partie beim SC Freiburg bleibt trotz des Wechselfehlers des Tabellenführers bestehen. Diese Entscheidung seines Sportgerichts verkündete der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am vorigen Freitag. Die Freiburger hatten am Montagabend Protest gegen die Spielwertung eingelegt, da der Club formal in der aktiven Rolle sei, die Vorgänge rechtlich überprüfen zu lassen. Nach Ansicht des Sportgerichts war den Münchnern "der schuldhafte Einsatz eines nicht einsatzberechtigten Spielers" nicht anzulasten.


FUSSBALL (FRAUEN)

Vorzeitiges WM-Ticket verpasst

Stara Pazova - Mit einer überraschenden Niederlage in Serbien haben die deutschen Fußballerinnen die vorzeitige WM-Teilnahme für Australien/Neuseeland 2023 verpasst. Das Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg unterlag am Dienstag in Stara Pazova mit 2:3 (0:1). Damit kassierte der Tabellenführer der Gruppe H im achten Qualifikationsspiel die erste Niederlage.


FUSSBALL

Neuendorf und Watzke vorgeschlagen

Frankfurt/Main - Der Deutsche Fußball-Bund soll vom kommenden Jahr an von DFB-Präsident Bernd Neuendorf und DFL-Aufsichtsratschef Hans-Joachim Watzke in den Führungsgremien von FIFA und UEFA vertreten werden. Das DFB-Präsidium habe dies einstimmig beschlossen, hieß es in einer Mitteilung am Mittwoch. Neuendorf werde für den Sitz im Council des Weltverbandes vorgeschlagen, Watzke für die Position im Exekutivkomitee der Europäischen Fußball-Union.


FUSSBALL

Spitzenreiter Schalke

Düsseldorf - Der FC Schalke 04 ist der avisierten Rückkehr ins Fußball-Oberhaus einen großen Schritt näher gekommen. Mit dem 3:0 (1:0) über den 1. FC Heidenheim stürmte das Team von Trainer Mike Büskens an die Zweitliga-Tabellenspitze. Dank der Treffer von Dominick Drexler, Simon Terodde und Ko Itakura (52.) vor der Schalker Saison-Rekordkulisse von 57.126 Zuschauern rangiert der Bundesliga-Absteiger erstmals auf einem direkten Aufstiegsplatz. Beim Sprung auf den ersten Platz profitierte Königsblau vom 1:1 zwischen dem FC St. Pauli und Werder Bremen.


FUSSBALL

2:2 im Topspiel

Manchester - Das Meisterschaftsrennen in der englischen Premier League bleibt im Schlussspurt hochspannend. Das Spitzenspiel zwischen Titelverteidiger Manchester City mit Trainer Pep Guardiola und Verfolger FC Liverpool mit Coach Jürgen Klopp endete am Sonntag 2:2 (2:1). Damit verpasste Tabellenführer City sieben Spieltage vor dem Saisonende eine mögliche Vorentscheidung - und Liverpool versäumte es, den Rivalen im direkten Duell von Platz eins zu stürzen. Nur ein Zähler trennt beide weiterhin in der Tabelle. (dpa/mc)

0 visualizaciones
bottom of page