top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Sport in Kürze


FUSSBALL

Boca siegt bei River

Buenos Aires - Die Boca Juniors haben den Superclásico beim Erzrivalen River Plate gewonnen. Die Blau-Gelben siegten durch ein Tor von Sebastián Villa in der 54. Minute. Der Torschütze profitierte von einem Abspielfehler von González Pires, der im River-Strafraum den Ball verlor. Boca konnte sich des Weiteren auf Torwart Agustín Rossi verlassen, der den Dreier festhielt. Zu den Besonderheiten des argentinischen Liga-Fußballs gehört, dass die Mannschaften, die beim Derby-Spieltag aufeinandertrafen, in verschiedenen Gruppen spielen. Während Boca durch den Erfolg in Gruppe B der Primera División auf Rang zwei vorrückte, büßte River durch die Niederlage die Spitzenposition in Gruppe A ein. Der Superclásico wurde von Gewalttätigkeiten überschattet.


FUSSBALL

Bayern vs. Villarreal

Nyon - Der FC Bayern München trifft im Viertelfinale der Champions League auf den spanischen Außenseiter FC Villarreal. Das ergab die Auslosung am Sitz der Europäischen Fußball-Union am vorigen Freitag. Das Viertelfinale wird am 5./6. April und 12./13. April ausgetragen, Bayern spielt zuerst auswärts beim amtierenden Europa-League-Sieger. Die weiteren Paarungen sind: Manchester City-Atlético Madrid, Benfica Lissabon-FC Liverpool, FC Chelsea-Real Madrid. In der Europa League hat Eintracht Frankfurt für das Viertelfinale das Traumlos FC Barcelona erwischt. RB Leipzig bekommt es mit Bayer Leverkusens Bezwinger Atalanta Bergamo zu tun.


FUSSBALL

Argentinien vs. Italien

Buenos Aires – Der Sieger der Copa América gegen den Europameister: Argentinien gegen Italien. Der Vergleich zwischen den amtierenden Kontinentalmeistern hat einen würdigen Austragungsort gefunden. Das Finale findet am 1. Juni (15.45 Uhr) im Londonder Wembley Stadium in London statt. Darüber informierte die UEFA am Dienstag. Im Falle eines Unentschiedens nach 90 Minuten soll es ohne Verlängerung direkt Elfmeterschießen geben.


FUSSBALL

Russland bewirbt sich

Moskau - Ungeachtet harter Sanktionen wegen des Angriffskriegs gegen die Ukraine will das fast völlig isolierte Russland die Fußball-Europameisterschaft 2028 oder 2032 ausrichten. Es sei eine entsprechende Absichtserklärung abgegeben worden, sagte der russische Verbandschef Alexander Djukow am Mittwoch der Nachrichtenagentur Tass zufolge. Nun habe der Verband bis zum 12. April 2023 Zeit, die Bewerbung auszuarbeiten. Favoriten auf die Ausrichtung des Turniers in sechs Jahren sind allerdings Großbritannien und Irland. Die Fußballverbände haben am Mittwoch eine gemeinsame EM-Bewerbung abgegeben.


TENNIS

Barty hört auf

Sydney - Die Tennis-Weltranglistenerste Ashleigh Barty hat völlig überraschend ihr Karriereende angekündigt. "Heute ist ein schwieriger Tag voller Emotionen für mich, während ich meinen Abschied vom Tennis verkünde", schrieb die 25-jährige Australierin am Mittwoch auf Instagram. "Ich bin so dankbar für alles, was mir dieser Sport gegeben hat, und verabschiede mich stolz und erfüllt. Vielen Dank an alle, die mich auf diesem Weg unterstützt haben."


FUSSBALL

Özil suspendiert

Istanbul - Noch vor etwas mehr als einem Jahr wirkte Mesut Özils Wechsel zu Fenerbahce Istanbul wie der Beginn einer romantischen Fußball-Ehe. Doch längst sind die Flitterwochen-Gefühle zwischen dem Weltmeister von 2014 und seinem einstigen Herzensclub verflogen, die Beziehung ist zerrüttet und die Scheidung dem Anschein nach eingereicht. Überraschend teilte der türkische Erstligist gestern mit, den 33 Jahre alten Kapitän aus dem Kader auszuschließen. (AT/mc)


1 visualización
bottom of page