top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Sport in Kürze


FUSSBALL

Aus für Leverkusen

Leverkusen - Bayer Leverkusen ist im Achtelfinale der Europa League ausgeschieden. Ohne seinen verletzten Jungstar Florian Wirtz verlor der Bundesligist gestern auch das Rückspiel im eigenen Stadion gegen Atalanta Bergamo mit 0:1 (0:0). Den Treffer erzielte Jeremie Boga (90.+1 Minute). Das Hinspiel in Italien hatte der Tabellendritte der Bundesliga in der Vorwoche bereits mit 2:3 verloren. Für das Erreichen des Viertelfinales hätten die Leverkusener mit zwei Toren Unterschied gewinnen müssen. Die Partie von Eintracht Frankfurt gegen Betis Sevilla war gestern bei Redaktionsschluss noch nicht beendet.


FUSSBALL

Russlands Teams nicht dabei

Lausanne - Die russischen Mannschaften bleiben nach dem Angriff Russlands auf die Ukraine von europäischen Fußball-Wettbewerben vorerst ausgeschlossen. Der Internationale Sportgerichtshof Cas will laut Mitteilung vom Dienstag Ende der Woche entscheiden, ob russische Teams auch weiterhin nicht an den Wettbewerben des Weltverbands FIFA teilnehmen dürfen. Dies betrifft auch die Aussichten Russlands für eine Qualifikation für die WM in Katar in diesem Jahr, zu denen der Cas nun zunächst noch keine Entscheidung getroffen hat. Am 24. März sollte Russland gegen Polen im Playoff zur WM in Katar spielen.


FUSSBALL

K.o. für Rangnick und United

Manchester - Trainer Ralf Rangnick ist mit Manchester United im Achtelfinale der Champions League ausgeschieden. Der englische Rekordmeister verlor am Dienstag gegen Atlético Madrid 0:1 (0:1) und schied damit nach dem 1:1 im Hinspiel aus. Dafür erreichte mit Titelverteidiger FC Chelsea (2:1 und 2:0 gegen OSC Lille) ein anderer englischer Vertreter das Viertelfinale. Eine Runde weiter sind des Weiteren Benfica Lissabon (1:0 und 2:2 gegen Ajax Amsterdam) und der FC Villareal, der 3:0 bei Juventus Turin gewann (Hinspiel 1:1).


FUSSBALL

Einzige Präsidentin

Braunschweig - Zum ersten Mal seit 30 Jahren steht wieder eine Frau an der Spitze eines deutschen Profifußball-Clubs. Nicole Kumpis wurde am Mittwochabend bei einer außerordentlichen und virtuellen Mitgliederversammlung zur Präsidentin des Drittligisten Eintracht Braunschweig gewählt. Mit 472:411 Stimmen setzte sich die Vorständin des Deutschen Roten Kreuzes Braunschweig-Salzgitter gegen den Unternehmer Axel Ditzinger durch.


FORMEL 1

Hülkenberg für Vettel

Sakhir - Das Coronavirus hat Sebastian Vettel vor dem Formel-1-Saisonauftakt in Bahrain ausgebremst und Nico Hülkenberg das nächste Blitz-Comeback beschert. Der viermalige Weltmeister von Aston Martin wurde positiv getestet und befindet sich in seiner Schweizer Wahlheimat in der Isolation. Der Ersatzfahrer bekam nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur gestern den entscheidenden Anruf und brach sofort aus Europa auf.


FUSSBALL

Zeichen gegen Gewalt

Guadalajara - Eine Woche nach den schweren Krawallen bei einem Fußballspiel in Mexiko mit über zwei Dutzend Verletzten haben die beiden populärsten Vereine des Landes ein Zeichen gegen die Gewalt gesetzt. In der 62. Minute der Partie zwischen América und Chivas Guadalajara kamen die Spieler am Samstagabend im Mittelkreis zusammen und schlossen sich in die Arme. Zahlreiche Fans folgten dem Aufruf der beiden Clubs und kamen in weiß gekleidet in das Stadion Akron in Guadalajara. In der Vorwoche hatten sich Fans bei der Partie zwischen dem FC Querétaro und Atlas Guadalajara auf den Rängen heftige Schlägereien geliefert. (dpa/mc)

0 visualizaciones
bottom of page