top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Sport in Kürze

FUSSBALL

Vor leeren Rängen

Berlin - Die Bundesliga wird bis mindestens Ende Oktober vor weitgehend leeren Zuschauerrängen spielen müssen. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und die Ministerpräsidenten der Länder einigten sich gestern darauf, dass eine Arbeitsgruppe auf Ebene der Chefs der Staatskanzleien in den kommenden beiden Monaten einen Vorschlag für den Umgang mit Fans bei bundesweiten Sportveranstaltungen erarbeiten soll. Großveranstaltungen, bei denen eine Kontaktverfolgung und die Einhaltung von Hygieneregelungen nicht möglich ist, sollen mindestens bis Ende Dezember 2020 nicht stattfinden.


FUSSBALL

Düren vs. Bayern

Berlin - Fünftligist 1. FC Düren hat überraschend den Mittelrhein-Pokal gewonnen und damit das große Los gezogen: Die Amateure aus Nordrhein-Westfalen treffen in der ersten Runde des DFB-Pokals auf den FC Bayern München. Der erst vor drei Jahren gegründete Verein besiegte im regionalen Endspiel in Bonn am Samstag den Viertligisten Alemannia Aachen mit 1:0. Die Partie, die ursprünglich am 11. September stattfinden sollte, ist auf Antrag des FC Bayern auf den 15. Oktober verschoben worden.


RADSPORT

Grünes Licht

Nizza - Entwarnung beim deutschen Radstar Emanuel Buchmann, und sogar Maximilian Schachmann schafft es noch zur Tour de France. Das Duo vom Team Bora-hansgrohe steht trotz der Sturzverletzungen im Aufgebot für die am morgigen Samstag beginnende Frankreich-Rundfahrt. Das teilte der Rennstall am Montagabend mit. Damit bleibt das achtköpfige Team wie ursprünglich geplant.


FUSSBALL

Zuschauer erlaubt

Nyon - Triple-Gewinner FC Bayern wird wohl als erster Bundesligist seit Monaten wieder ein Pflichtspiel vor Zuschauern absolvieren. Wie die Europäische Fußball-Union UEFA am Dienstag mitteilte, sollen beim Supercup-Spiel des Champions-League-Siegers gegen den Gewinner der Europa League, in diesem Jahr der FC Sevilla, am 24. September in Budapest mehrere Tausend Fans zugelassen werden.


FUSSBALL

Drei Neue für Löw

Frankfurt/Main - Mit den Neulingen Robin Gosens, Florian Neuhaus und Oliver Baumann sowie den Rückkehrern Leroy Sané und Niklas Süle startet Joachim Löw nach langer Corona-Zwangspause in die Nations League. Wie erwartet nicht im Aufgebot der Nationalmannschaft stehen die vier Münchner Manuel Neuer, Joshua Kimmich, Leon Goretzka und Serge Gnabry. Insgesamt berief der Bundestrainer am Dienstag 22 Akteure in sein Aufgebot für die Länderspiele am 3. September in Stuttgart gegen Spanien und drei Tage später in Basel gegen die Schweiz.


FUSSBALL

Supercup in München

Frankfurt/Main - Der FC Bayern trägt den Supercup in München aus. Der Doublesieger ist am 30. September (15.30 Uhr) in der heimischen Allianz Arena Gastgeber gegen Vize-Meister Borussia Dortmund. Dies teilte die Deutsche Fußball Liga (DFL) am vorigen Freitag mit. Im traditionellen Duell zwischen Meister und DFB-Pokalsieger besitzt eigentlich der Cupsieger oder im Fall des Doubles der Vize-Meister das Heimrecht. Details zur Entscheidung wurden nun allerdings nicht genannt.


FUSSBALL

Ohne Alaba

Wien - David Alaba von Triple-Sieger FC Bayern München wird nicht an den beiden anstehenden Nations-League-Spielen der österreichischen Nationalmannschaft teilnehmen. Der 28-Jährige pausiert wegen Adduktorenproblemen, wie der Verband gestern mitteilte. Florian Kainz vom 1. FC Köln fehlt wegen Knieschmerzen am 4. September in Oslo gegen Norwegen und am 7. September in Klagenfurt gegen Rumänien. (dpa/mc)

1 visualización0 comentarios
bottom of page