top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Sport in Kürze

AMERICAN FOOTBALL

Rams gewinnen Super Bowl

Inglewood - Nach dem Zitter-Triumph und Schlussminuten im Stil eines Hollywood-Streifens weinten die Super-Bowl-Champions der Los Angeles Rams wie bei einem guten Happy End im Kino. Beobachtet von zahlreichen Filmstars wie Jennifer Lopez, Ben Affleck und Matt Damon zeigten die Football-Profis nach dem 23:20 gegen die Cincinnati Bengals im Konfettiregen im teuersten Stadion der Welt große Emotionen. Auf der schillerndsten Bühne des US-Sports erlebte das Team um Quarterback Matthew Stafford am Sonntagabend viele Wendungen - ganz im Sinne eines Drehbuchautors aus der Unterhaltungsmetropole in Kalifornien. Am Ende gab der Sieg der Heimmannschaft das Startsignal zu einer Megaparty, wie sie die Stadt seit Jahren nicht gesehen hat.


FUSSBALL (FRAUEN)

1:1 gegen Spanien

Middlesbrough - Die deutschen Fußballerinnen haben zum Start ins EM-Jahr den vielen Ausfällen getrotzt und gegen Spanien einen unerschrockenen Auftritt hingelegt. Zum Auftakt des Arnold Clark Cups erkämpfte die junge DFB-Auswahl am Donnerstag im englischen Middlesbrough ein 1:1 (0:1) gegen das Team um Alexia Putellas. Die Weltfußballerin vom FC Barcelona erzielte im praktisch leeren Riverside-Stadion die Führung für den EM-Titelanwärter (46. Minute), Lea Schüller vom FC Bayern glich in der 88. Minute aus.


TENNIS

Djokovic erwägt Verzicht

London - Novak Djokovic will lieber auf weitere Chancen auf große Tennis-Siege verzichten, als sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen. Das sagte der 20-fache Grand-Slam-Sieger in einem BBC-Interview. Der 34-Jährige wurde gefragt, ob er die Teilnahme an Grand-Slam-Turnieren wie den French Open oder Wimbledon wegen seiner Haltung zum Impfen opfern würde. «Ja, das ist der Preis, den ich bereit bin zu zahlen», sagte der Serbe.


FUSSBALL

Ehrengrab für Horst Eckel

Bruchmühlbach-Miesau - Fußball-Legende Horst Eckel soll in seinem Heimatdorf Vogelbach nun doch ein Ehrengrab bekommen. Dies hat der Gemeinderat der Verbandsgemeinde Bruchmühlbach-Miesau nach einem Bericht der «Rheinpfalz» beschlossen. Der Fußball-Weltmeister von 1954 war am 3. Dezember vergangenen Jahres im Alter von 89 Jahren als letzter Weltmeister der Mannschaft von 1954, die mit dem «Wunder von Bern» einen historischen Erfolg schaffte, gestorben.


FUSSBALL

Diskussion um-Playoffs

Berlin - Für Diskussionen sind alle offen, mit Blick auf die Umsetzung die meisten aber eher skeptisch: In der Zukunftsdebatte um Meister-Playoffs im deutschen Fußball scheiden sich die Geister. «Ich finde Fußball ganz gut so, wie er ist», sagte Borussia Dortmunds Trainer Marco Rose am Freitag. Von den Bayern kamen gemischte Signale: Nach Vorstandschef Oliver Kahn zeigte sich auch Trainer Julian Nagelsmann offen für eine Playoff-Debatte. Bayerns Ehrenpräsident Uli Hoeneß äußerte sich indes sehr negativ: «Das ist doch nur ein Gesetz gegen Bayern München»,


FUSSBALL

Mehrheit für WM alle vier Jahre

Berlin - 75 Prozent der Profifußballer wollen, dass die Weltmeisterschaft weiter in einem Vierjahresrhythmus ausgetragen wird. Das geht aus einer Umfrage unter mehr als 1000 Spielern hervor, welche die internationale Spielergewerkschaft Fifpro in Zusammenarbeit mit nationalen Spielergewerkschaften initiiert hatte. Bei der Umfrage wurden Spieler aus sechs Kontinenten mit über 70 verschiedenen Nationalitäten befragt.


FUSSBALL

BVB kassiert 2:4

Dortmund - Borussia Dortmund steht in der Europa League vor dem Aus. Im Zwischenrunden-Hinspiel gegen die Glasgow Rangers setzte es für den Bundesligisten eine deutliche Pleite. Nach dem 2:4 (0:2) gegen die Glasgow Rangers gibt es für den BVB im zweiten Zwischenrunden-Duell beim schottischen Meister in einer Woche kaum noch Chancen auf den Einzug in das Achtelfinale der Europa League. Wie schon beim frühen Aus in der Champions League blieb das Team von Trainer Marco Rose den Nachweis seiner internationalen Klasse schuldig. (dpa)

1 visualización0 comentarios
bottom of page