top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Sport in Kürze

FUSSBALL

Entscheidung erwartet

São Paulo - Rund fünf Monate nach dem Corona-Eklat von São Paulo will der Fußball-Weltverband Medien zufolge in der kommenden Woche ein Urteil fällen. Die FIFA-Disziplinarkommission werde sich am 9. Februar treffen, um über das abgebrochene Spiel zwischen Brasilien und Argentinien in der WM-Quali zu entscheiden, berichtete das Sportportal "Globoesporte". Das Spiel der beiden Erzrivalen im September war nach wenigen Minuten abgebrochen worden. Beamte der Gesundheitsbehörde Anvisa betraten das Spielfeld, um drei argentinische Spieler wegen angeblicher Verstöße gegen die Corona-Bestimmungen vom Platz zu holen.


FUSSBALL

Viertelfinale ausgelost

Dortmund - Vorjahresfinalist RB Leipzig muss im Viertelfinale des DFB-Pokals zum Zweitligisten und Gladbach-Bezwinger Hannover 96 reisen. Im einzigen Bundesliga-Duell treffen der VfL Bochum und der SC Freiburg aufeinander. Bundesligist 1. FC Union Berlin empfängt in einem brisanten Aufeinandertreffen Aufstiegsanwärter FC St. Pauli. Außerdem spielt der Hamburger SV gegen den Zweitliga-Rivalen Karlsruher SC. Das ergab die Auslosung am Sonntag im Deutschen Fußball-Museum, die im Rahmen der ARD-"Sportschau" durchgeführt worden war.


HANDBALL

Schweden ist Europameister

Budapest - Schwedens Handballer haben sich nach 20 Jahren zum fünften Mal zum Europameister gekürt. Der WM-Zweite setzte sich im Finale am Sonntag vor 14.238 Zuschauern in Budapest gegen Titelverteidiger Spanien mit 27:26 (12:13) durch. Zuvor hatten die Skandinavier 1994, 1998, 2000 und 2002 triumphiert. Bronze sicherte sich Weltmeister Dänemark durch ein 35:32 Frankreich. Die deutsche Mannschaft hatte das Turnier als Siebter abgeschlossen.


AMERICAN FOOTBALL

Brady tritt ab

Berlin - In die Annalen des Sports geht Tom Brady als einer der Größten ein, sein Vermächtnis wird noch Generationen überdauern: Nach 22 Jahren hat Superstar Brady seine einmalige Karriere beendet, der beste Football-Spieler der NFL-Geschichte zieht sich ins Privatleben zurück. Das teilte der 44-Jährige am Dienstag mit. Damit trat das ein, was am 30. Januar bereits ESPN vermeldet und für große Verwirrung gesorgt hatte. Die 27:30-Playoffniederlage der Tampa Bay Buccaneers gegen die Los Angeles Rams am 24. Januar war damit der letzte Auftritt des US-Footballhelden.


TENNIS

Thiem sagt ab

Berlin - Das Comeback von Tennis-Star Dominic Thiem verzögert sich weiter. Der 28 Jahre alte Österreicher wird nun auch nicht beim ATP-Turnier in Córdoba antreten, teilten die Veranstalter am Montag via Twitter mit. Thiem musste aufgrund einer Verletzung am rechten Handgelenk schon seit Juni 2021 pausieren. "Das Positive ist, das Handgelenk ist völlig in Ordnung. Aber meine Hand schmerzt, und mir fehlt das Training", sagte er in einem Video des argentinischen Veranstalters.


TENNIS

Federer plant Comeback

Basel - Der Schweizer Tennisstar Roger Federer hat einen genauen Zeitpunkt für sein Comeback erneut offengelassen. Bei einem Sponsorentermin bekräftigte der 40-Jährige am Mittwoch aber, dass er auf jeden Fall noch einmal auf die Tour zurückkehren möchte. "Ich kann immer noch nicht laufen. Aber ich arbeite täglich im Fitnessstudio. Ich hoffe wirklich, dass ich mein Knie in zwei bis drei Wochen wieder belasten kann", sagte Federer. "Dann werden wir sehen, wie der Körper reagiert, damit wir im April oder Mai wieder den Ball schlagen können.“ (dpa/mc)

0 visualizaciones0 comentarios
bottom of page