FUSSBALL
Messi wieder in Paris
Paris - Superstar Lionel Messi ist negativ auf das Coronavirus getestet worden und bereits wieder bei seinem Verein Paris Saint-Germain in der französischen Hauptstadt eingetroffen. Das gab der Club am Mittwoch bekannt. Laut des medizinischen Statements von PSG wird der Argentinier in den nächsten Tagen wieder mit der Mannschaft trainieren können. Der siebenmalige Weltfußballer hatte sich nach einem positiven Test in Argentinien zu Weihnachten in Quarantäne begeben müssen. Er war zum Jahreswechsel bei seiner Familie in Rosario. Videos zeigen ihn tanzend auf einer Party. Ob er sich dabei angesteckt hat, ist indes nicht belegt.
TENNIS
Halbfinale verpasst
Sydney - Die deutschen Tennis-Herren haben beim ATP Cup den Einzug ins Halbfinale verpasst. Olympiasieger Alexander Zverev und Co. verloren am Donnerstag in Sydney gegen Kanada mit 1:2 und kassierten damit ihre zweite Niederlage. Das Vorrunden-Aus stand allerdings bereits vor der Begegnung fest, weil Großbritannien im ersten Spiel des Tages gegen die USA mit 2:1 gewonnen hatte. Weil Deutschland zum Auftakt gegen die Briten verloren hatte, hätte wegen des schlechteren direkten Vergleichs mit Großbritannien auch ein Sieg gegen Kanada nicht zum Weiterkommen gereicht. Stattdessen trifft Kanada nun am Samstag auf Russland. Im ersten Halbfinale heute spielen Spanien und Polen, was sich gegen Argentinien durchgesetzt hatte, gegeneinander.
FUSSBALL
Keine WM-Bewerbung
London - Großbritannien und Irland streben einem Medienbericht zufolge eine Bewerbung um die Fußball-EM 2028 an. Im Gegenzug wollen die vier britischen (England, Wales, Schottland, Nordirland) und der irische Verband ihre Überlegungen für eine Bewerbung um die WM 2030 verwerfen, wie die „Times“ berichtete. Die Zeitung führt als Grund dafür die Sorge der Verantwortlichen an, bei der WM-Vergabe durch den Weltverband FIFA aus sportpolitischen Gründen zu unterliegen. An der Ausrichtung der WM-Endrunde 2030 sind mehrere Nationen interessiert, darunter Portugal gemeinsam mit Spanien, ein Verbund aus Uruguay, Argentinien, Paraguay und Chile sowie wohl auch China.
DARTS
Wright holt WM-Titel
London - Der Schotte Peter Wright hat zum zweiten Mal den Titel als Darts-Weltmeister gewonnen. Am Montagabend setzte sich der 51-Jährige mit dem Spitznamen „Snakebite“ mit 7:5 gegen den Engländer Michael Smith durch und krönte sich damit nach 2020 erneut beim wichtigsten Turnier des Jahres. Der stets bunt gekleidete und frisierte Wright eroberte in London ein Preisgeld von rund 595.000 Euro und die etwa 25 Kilogramm schwere Sid Waddell Trophy. In der Weltrangliste bleibt Wright zwar die Nummer zwei, rückt aber ganz nah an Primus Gerwyn Price aus Wales heran. (dpa/mc)
SKI ALPIN
Schweizerinnen positiv getestet
Zagreb - Auch im alpinen Ski-Weltcup gibt es vor dem nächsten Damen-Rennen weitere Corona-Fälle. Die Schweizerinnen Camille Rast, Aline Danioth und Mélanie Meillard wurden in den vergangenen Tagen positiv getestet, wie der Schweizer Ski-Verband am Montag mitteilte. Sie fehlen beim Slalom am Dienstag in Zagreb. Weltmeisterin Lara Gut-Behrami fällt wegen eines positiven Corona-Tests weiter aus. Ob die zuletzt ebenfalls an Covid-19 erkrankte Amerikanerin Mikaela Shiffrin in Kroatien wieder starten wird, war noch offen.
FUSSBALL
Haaland zu Barça?
Barcelona - Der Präsident des sportlich und finanziell schwer angeschlagenen FC Barcelona hat eine Verpflichtung von Stürmer Erling Haaland vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund nicht ausgeschlossen. „Alles ist möglich“, sagte Clubboss Joan Laporta am Montag in Barcelona. Bei der Präsentation des von Manchester City geholten Stürmers Ferrán Torres betonte er vor Journalisten: „Alle großen Spieler erwägen die Möglichkeit, zu Barça zu wechseln.“
FUSSBALL
Anfang gibt Fälschung zu
Bremen - Bremens Ex-Trainer Markus Anfang hat die Nutzung eines gefälschten Impfpasses zugegeben. „Der Anwalt hat sich zu dem Vorwurf geäußert und den Tatvorwurf eingeräumt“, sagte der Sprecher der Bremer Staatsanwaltschaft, Frank Passade, am Mittwochnachmittag. Anfang war Ende November als Trainer von Werder Bremen zurückgetreten. Zuvor waren die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft wegen eines gefälschten Impfpasses gegen ihn bekannt geworden. (dpa/mc)
Comments