Sport in Kürze
- Argentinisches Tageblatt
- 12 nov 2021
- 2 Min. de lectura
TENNIS
Schweiz unterliegt Russland
Prag - Die Schweizer Tennis-Auswahl der Damen hat sich im Finale um den Billie Jean King Cup Russland mit 0:2 geschlagen geben müssen. Die Entscheidung der Partie in Prag fiel bereits nach den beiden Einzeln, das Doppel wurde nicht mehr gespielt. Zunächst unterlag Jil Teichmann mit 2:6, 4:6 ihrer Kontrahentin Darja Kassatkina. Anschließend verlor Olympiasiegerin Belinda Bencic gegen Ljudmila Samsonowa mit 6:3, 3:6, 4:6. Das deutsche Team war nach zwei Niederlagen in der Vorrunde ausgeschieden. Der Billie Jean King Cup, der früher Fed Cup hieß, wurde zum ersten Mal mit einer Finalwoche ausgetragen.
MODERNER FÜNFKAMPF
Künftig ohne Reiten
Berlin - Der Moderne Fünfkampf soll nach den Olympischen Spielen 2024 in Paris ohne Reiten stattfinden. Das hat der Weltverband UIPM vor seiner Mitgliederversammlung Ende November am Donnerstag beschlossen. Damit zieht der Verband die Konsequenzen aus den Vorfällen bei den Olympischen Spiele in Tokio. Dort hatte die Deutsche Annika Schleu für großes Aufsehen und scharfe Kritik gesorgt. Die damals Führende im Zwischenklassement war mit einem ihr zugelosten und völlig verunsicherten Pferd nicht zurechtgekommen, hatte verzweifelt Gerte und Sporen eingesetzt.
TENNIS
Zverev Nummer drei
Berlin - Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev hat sich in der neuen Weltrangliste um einen Platz auf Rang drei verbessert. Der 24 Jahre alte Hamburger überholte in dem am Montag veröffentlichten Ranking den Griechen Stefanos Tsitsipas und egalisierte seine bisherige Karriere-Bestmarke. Zuletzt stand Zverev im April 2019 unter den Top drei, erstmals gelang ihm dies im November 2017.
FUSSBALL
Rapid schasst Trainer
Berlin - Der österreichische Erstligist Rapid Wien hat sich von Trainer Dietmar Kühbauer getrennt. Das gab der Verein am Mittwoch bekannt. Nach internen Analysen und vielen Gesprächen sei es zu diesem Entschluss gekommen, der von allen Beteiligten "schweren Herzens" gefällt wurde, hieß es. Kühbauer (50) war seit Oktober 2018 Chefcoach von Rapid. Im vergangenen April war sein Vertrag bis Sommer 2023 verlängert worden.
FUSSBALL
Negativ-Rekord
Fürth - Mit nur einem Punkt aus elf Spielen hat Fußball-Bundesligist SpVgg Greuther Fürth einen Negativ-Rekord aufgestellt: noch nie hatte ein Team im Oberhaus zu diesem Zeitpunkt so wenig Punkte wie die Kleeblätter. "Es ist für mich nicht erklärbar. Ich glaube schon, dass wir deutlich mehr Punkte haben müssten als diesen einen Punkt", sagte Trainer Stefan Leitl nach dem 1:2 am Sonntagabend zuhause gegen Eintracht Frankfurt.
HANDBALL
Sieg und Niederlage
Düsseldorf - Dämpfer für die Männer, Jubel bei den Frauen: Der Tag des Handballs bescherte den deutschen Nationalmannschaften höchst unterschiedliche Gefühle. Während die jungen Wilden von Bundestrainer Alfred Gislason am Sonntag vor 5478 Fans in Düsseldorf eine 30:32 (17:17)-Niederlage gegen den EM-Sechsten Portugal kassierten, starteten die DHB-Frauen mit einem überraschenden 28:27 (14:16)-Sieg gegen den Olympia-Zweiten Russland in die WM-Vorbereitung. (dpa/mc)
Comments