top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Sport in Kürze

FUSSBALL

WM 2030 in Israel?

Tel Aviv - FIFA-Präsident Gianni Infantino hat nach israelischen Angaben für das Jahr 2030 eine Weltmeisterschaft in Israel und anderen Staaten aus der Region vorgeschlagen. Diese sollten von den Vereinigten Arabischen Emiraten angeführt werden, teilte das Büro von Israels Ministerpräsident Naftali Bennett nach einem gemeinsamen Treffen am Dienstag mit. Für das Turnier planen auch Uruguay, Argentinien, Paraguay und Chile eine gemeinsame Bewerbung. Die vier britischen Verbände bereiten ebenfalls mit Irland eine Kandidatur vor. Offiziell ihr Interesse angemeldet hatten bereits Portugal und Spanien, auch China gilt als möglicher Bewerber.


HANDBALL

Magdeburg ist Club-Weltmeister

Dschidda - Bundesligist SC Magdeburg hat den IHF Super Globe gewonnen. Im Finale der Vereins-WM besiegten die Elbestädter am Samstag Champions-League-Sieger und Titelverteidiger FC Barcelona überraschend klar mit 33:28 (19:16). Bester Magdeburger Werfer war Omar Magnusson mit sieben Treffern, für Barcelona war Dika Mem mit zehn Toren am erfolgreichsten. Für den SCM ist es bei der zweiten Teilnahme der erste Titel, der THW Kiel (2011) und die Füchse Berlin (2015, 2016) gewannen die Vereins-WM ebenfalls bereits.


FORMEL 1

Verstappen wieder vorne

Istanbul - Sauer stapfte Lewis Hamilton nach dem Verlust der WM-Führung durch die Boxengasse von Istanbul, Max Verstappen machte nach seiner Rückkehr an die Formel-1-Spitze sogar Scherze. Im Regen der Türkei verdrängte der Red-Bull-Pilot als Zweiter hinter Gewinner Valtteri Bottas den siebenmaligen Weltmeister wieder von der Spitze. Nach einer Strafversetzung rettete sich Hamilton von Rang elf noch auf Platz fünf. In der WM-Wertung liegt der Brite nun sechs Zähler hinter Verstappen. Sebastian Vettel verzockte sich im Aston Martin beim Boxenstopp mit Trockenreifen. Er blieb als 18. zum vierten Mal nacheinander ohne Zähler.


FUSSBALL

Bayer vs. Bayern

Berlin - Bundesliga-Topduell: Das Spitzenspiel des achten Spieltages steigt am Sonntag um 10.30 Uhr (arg. Zeit). Dann empfängt der Tabellen-Zweite Bayer Leverkusen den punktgleichen Spitzenreiter FC Bayern. Im Vorjahr legten die Münchner mit einem spät erzwungenen 2:1-Sieg in Leverkusen kurz vor Weihnachten die Basis für den Meistertitel. Der Tabellen-Dritte Borussia Dortmund erwartet am Samstag Mainz 05, der Überraschungs-Vierte SC Freiburg Vizemeister RB Leipzig. Den Spieltag eröffnen am Freitagabend die TSG Hoffenheim und der 1. FC Köln.


BOXEN

Fury verteidigt Titel

Las Vegas - Tyson Fury hat den Weltmeistertitel des Box-Verbandes WBC im Schwergewicht verteidigt. Dem Briten gelang am Samstag (Ortszeit) in einem kräftezehrenden Kampf nach elf Runden ein K.o.-Sieg gegen den Amerikaner Deontay Wilder. Es war das dritte Duell zwischen den beiden Stars der Szene. «Es war ein großartiger Fight. Ich habe immer gesagt, ich bin der beste Boxer der Welt, das habe ich gezeigt, und er ist der zweitbeste», sagte Fury.


FUSSBALL

Crespo verlässt São Paulo

São Paulo - Der ehemalige argentinische Nationalspieler Hernán Crespo hat seinen Posten als Trainer des brasilianischen Erstligisten FC São Paulo geräumt. Die Entscheidung sei nach einem Gespräch zwischen Trainer und Vorstand einvernehmlich getroffen worden, hieß es in einer Mitteilung des Clubs am Mittwoch. Der im Februar geschlossene Vertrag sollte bis Ende kommenden Jahres laufen. (dpa/mc)

0 visualizaciones
bottom of page