top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Sport in Kürze

FUSSBALL

Frankfurt feiert ersten Sieg

Antwerpen - Bundesligist Eintracht Frankfurt hat seine Ergebniskrise überwunden und seinen ersten Sieg in der Europa League gefeiert. Goncalo Paciencia sorgte gestern in der Nachspielzeit (90.+1) mit einem verwandelten Foulelfmeter für den 1:0 (0:0)-Erfolg der Hessen bei Royal Antwerpen. Frankfurt hat damit nach dem Auftaktremis gegen Fenerbahce Istanbul vier Punkte auf dem Konto und ist in der Gruppe D weiter im Rennen um den Einzug in die K.o.-Phase. In der Gruppe B verlor Sturm Graz sein Heimspiel gegen PSV Eindhoven mit 1:4 (0:1). Die Österreicher sind derzeit Gruppenletzter.


FUSSBALL

Flamengo vs. Palmeiras

Guayaquil - Flamengo Rio de Janeiro ist Palmeiras São Paulo in ein erneut brasilianisches Endspiel in der Copa Libertadores gefolgt. Bruno Henrique erzielte die beiden Treffer in der 18. und 50. Minute zu Flamengos 2:0 (1:0) bei Barcelona SC Guayaquil in Ecuador am Mittwochabend. Das Hinspiel hatte der Club aus Rio ebenfalls mit 2:0 gewonnen. Palmeiras war am Dienstag zu einem 1:1 (0:0) bei Atlético Mineiro in Belo Horizonte gekommen und dank des erzielten Auswärtstores in das Finale der Copa Libertadores eingezogen. Das Hinspiel endete 0:0.


FORMEL 1

Hamiltons 100. Sieg

Sotschi - Seinen historischen 100. Grand-Prix-Sieg und die Rückeroberung der Formel-1-Spitze feierte Lewis Hamilton glücklich in den Armen seines Mercedes-Teams. Im Nieselregen von Sotschi fing der Mercedes-Superstar am Sonntag dank eines späten Reifenwechsels noch den lange führenden McLaren-Fahrer Lando Norris ab und bejubelte erleichtert den nächsten Meilenstein seiner Ausnahme-Karriere. „Das ist ein magischer Moment. Ich konnte von so etwas nur träumen“, sagte Hamilton, der seinen Rivalen Max Verstappen wieder auf Gesamtplatz zwei verdrängte:


TRIATHLON

Ironman nicht auf Hawaii

St. George - Ironman bricht wegen der Corona-Pandemie mit der größten Triathlon-Tradition. Die Weltmeisterschaft über 3,86 Kilometer Schwimmen, 180,2 Kilometer Radfahren und 42,2 Kilometer Laufen wird nach einer erneuten Verschiebung erstmals nicht auf Hawaii stattfinden. Der legendäre Wettkampf, der eigentlich im Oktober auf der Pazifik-Insel steigt und bereits auf Februar kommenden Jahres verschoben worden war, wird nun am 7. Mai in St. George im US-Bundesstaat Utah stattfinden.


KANU

WM-Titel für Funk und Lilik

Bratislava - Riesenfreude bei Ricarda Funk und Elena Lilik. Die Emotionen der beiden neuen Kanuslalom-Weltmeisterinnen nach den Gold-Fahrten im Kajak- beziehungsweise Canadier-Einer bei den Titelkämpfen in Bratislava sagten viel über die Kraft- und Nervenakte aus. Funk krönte eine in der Geschichte einmalige Saison mit Olympiasieg und WM-Gold. Lilik löste am Sonntag sensationell ihre Teamkollegin Andrea Herzog als Champion ab.


OLYMPIA

Nur Fans aus China

Lausanne - Ausländischen Olympia-Fans bleibt auch der Zugang zu den Winterspielen in Peking verwehrt. Nach dem Ausschluss aller Zuschauer von den Sommerspielen in Tokio erhalten bei den Wettbewerben in China immerhin Einheimische Einlass, wenn sie die strengen Corona-Auflagen erfüllen. Dieser Entscheidung der Organisatoren der Spiele von Peking im nächsten Februar stimmte am Mittwoch das Internationale Olympische Komitee zu. Die gleichen Einschränkungen gelten auch für die Paralympics im März.


FUSSBALL

Verbandschef gesperrt

Rio de Janeiro - Rund drei Monate nach dem Vorwurf der sexuellen Belästigung ist der Präsident des brasilianischen Fußball-Verbandes (CBF), Rogério Caboclo, für 21 Monate gesperrt worden. Die Generalversammlung der CBF, die aus den Präsidenten der Regionalverbände besteht, votierte einstimmig dafür, wie aus einer Mitteilung des Verbandes vom Mittwochabend hervorging. (dpa/mc)

0 visualizaciones
bottom of page