top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Sport in Kürze

FUSSBALL

Kimmich verlängert

München - Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich sieht seine weitere langfristige Bindung an den FC Bayern als eine strategische Karriere-Entscheidung. Von ihr erhofft er sich zugleich ein Signal an Teamkollegen wie Leon Goretzka. "Ich würde mir wünschen, dass er nachzieht", sagte der 26-jährige Kimmich am Montag in München. Die Vertragsverlängerung bis 2025 nannte er bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem Vorstandschef Oliver Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidzic "eine Entscheidung für meine hoffentlich noch besten Jahre". Kahn sprach von einem "ganz wichtigen Signal" des Vereins. Kimmich führte die Verhandlungen selbst und nicht mittels Berater. "Er hat genau gewusst, was er will. Er war sehr konsequent", berichtete Kahn.


FUSSBALL

Europarekord

München - Der FC Bayern München hat beim Heimsieg gegen den 1. FC Köln einen Rekord im europäischen Fußball aufgestellt. Der deutsche Fußball-Rekordmeister erzielte beim 3:2 am Sonntagabend im 74. Pflichtspiel nacheinander mindestens ein Tor. Eine solche Serie in Wettbewerbspartien gelang in Europas Top-5-Ligen (Deutschland, England, Frankreich, Italien, Spanien) noch keinem Team. Die bisherige Bestmarke von Real Madrid mit 73 Partien aus den Jahren 2016 und 2017 verbesserte Weltfußballer Robert Lewandowski am Sonntag mit seinem Tor zum 1:0.


TENNIS

Titel für Zverev

Cincinnati - Olympiasieger Alexander Zverev hat das Masters-Turnier in Cincinnati gewonnen und geht damit als einer der Favoriten in die anstehenden US Open. Der gebürtige Hamburger siegte im Finale am Sonntag klar mit 6:2, 6:3 gegen Andrej Rubljow aus Russland. Für den bislang einzigen deutschen Herren-Erfolg in Cincinnati hatte 1985 Boris Becker gesorgt. "Ich habe mein erstes Match hier vor vier Tagen gewonnen, jetzt habe ich den Titel. Es war eine unglaubliche Woche", sagte Zverev. Es ist der 17. Turniersieg für Zverev und der fünfte Titel bei einem der Masters-Events. Er rückte damit in der Weltrangliste vom fünften auf den vierten Platz vor und überholte Rafael Nadal. An der Spitze bleibt der Serbe Novak Djokovic vor dem Russen Daniil Medwedew und dem Griechen Stefanos Tsitsipas.


FUSSBALL

Wolfsburg holt Waldschmidt

Wolfsburg - Der VfL Wolfsburg hat Stürmer Luca Waldschmidt von Benfica Lissabon verpflichtet. Der 25-Jährige, der bislang sieben Mal für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft auflief, erhält bei den Niedersachsen einen Vertrag bis 2025, wie der VfL am Sonntag mitteilte. Laut Mitteilung des portugiesischen Rekordmeisters Benfica beträgt die Ablöse für Waldschmidt zwölf Millionen Euro. Waldschmidt war im vergangenen Sommer vom SC Freiburg nach Lissabon gewechselt. Für Benfica hatte er in der Spielzeit 2020/21 in 27 Ligapartien sieben Tore erzielt. In der laufenden Saison hat er in zwei Begegnungen zweimal getroffen.


MOTORSPORT

Toyota-Sieg in Le Mans

Le Mans - Nach drei vergeblichen Versuchen hat das Toyota-Trio Mike Conway aus Großbritannien, Jose Maria Lopez aus Argentinien und Kamui Kobayashi aus Japan erstmals das berühmte 24-Stunden-Rennen in Le Mans gewonnen. Die drei Fahrer bescherten dem japanischen Autobauer am Sonntag zudem den vierten Gesamtsieg in Folge. Der Schweizer Sebastien Buemi und der Japaner Kazuki Nakajima, die in den vergangenen drei Jahren erfolgreich gewesen waren und diesmal vom ehemaligen Formel-1-Piloten Brendon Hartley aus Neuseeland unterstützt wurden, fuhren ebenfalls mit Toyota auf Platz zwei. (dpa)

1 visualización
bottom of page