top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Sport in Kürze

FORMEL 1

Vettel disqualifiziert

Budapest - Sebastian Vettel ist beim Großen Preis von Ungarn nachträglich disqualifiziert worden. Das teilten die Formel-1-Rennkommissare am Sonntag auf dem Hungaroring mit. Im Tank von Vettels Aston Martin wurden bei einer Untersuchung nur noch 0,3 Liter Treibstoff festgestellt. Vorgeschrieben ist aber mindestens ein Liter nach dem Ende des Rennens. Vettel verlor damit seinen zweiten Platz hinter Sensationssieger Esteban Ocon im Alpine. Auf Platz zwei rückte Lewis Hamilton im Mercedes vor. Der siebenmalige Weltmeister bekam somit 18 statt 15 Punkte und konnte seinen Vorsprung im WM-Klassement auf Max Verstappen im Red Bull um zwei weitere Zähler auf acht Punkte ausbauen. Das Vettel-Team legte gestern Protest gegen die Disqualifikation ein.


FUSSBALL

USA gewinnt Gold Cup

Las Vegas - Gastgeber USA hat das Finale um den Gold Cup gegen Titelverteidiger Mexiko gewonnen. Beim Turnier des nord- und mittelamerikanischen Kontinentalverbandes CONCACAF setzten sich die US-Fußballer am Sonntag nach Verlängerung mit 1:0 durch und holten einen großen Prestigeerfolg. Von den zehn Turnieren vor der Auflage 2021 hatten beide Länder je fünf gewonnen. Bei den vergangenen drei Finalduellen hatte Mexiko die USA jeweils besiegt. Das entscheidende Tor erzielte Miles Robinson von Atlanta United mit einem Kopfball in der 117. Minute.


FUSSBALL

DFB-Pokal startet

Berlin - Mit zwei Spielen beginnt heute (15.45 Uhr) die erste Runde im DFB-Pokal. Zum Auftakt des Wettbewerbs gibt es ein Duell der Zweitligisten Dynamo Dresden und SC Paderborn sowie die Partie zwischen dem Drittligisten TSV 1860 München und dem Zweitligisten SV Darmstadt 98. Die eigentlich geplante Begegnung zwischen Fünftligist Bremer SV und Rekord-Pokalsieger FC Bayern München wurde nach mehreren Corona-Fällen bei den Bremern abgesetzt und findet erst am 25. August statt. Cup-Verteidiger Borussia Dortmund spielt morgen (15.45 Uhr) beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden.


FUSSBALL

Flick legt los

Stuttgart - Hansi Flick wird sein erstes Training als Nachfolger von Bundestrainer Joachim Löw am 30. August in Stuttgart leiten. Das geht aus dem Ablaufplan der Nationalmannschaft für die ersten Länderspiele der neuen Saison hervor. Demnach wird der 56 Jahre alte Flick sein erstes Aufgebot bereits am Abend zuvor (29. August) in der Schwaben-Metropole versammeln. In der WM-Qualifikation stehen Anfang September gleich drei Partien gegen Liechtenstein in St. Gallen (2.9.), in Stuttgart gegen Tabellenführer Armenien (5.9.) und erneut auswärts in Reykjavik gegen Island (8.9.) für Flick an. Unterstützung erhält Flick von Benedikt Höwedes. Der Weltmeister von 2014 wird das Teammanagement der DFB-Auswahl verstärken.


FUSSBALL

Van Gaal wieder Bondscoach

Zeist - Das Comeback war keine Überraschung, schon lange war es für Fußballkenner und Medien der Niederlande eine ausgemachte Sache: Louis van Gaal (69) wird neuer Trainer der niederländischen Nationalmannschaft. Am Mittwoch bestätigte der Königliche Fußballverband KNVB die Entscheidung. Erste Aufgabe für den neuen Bondscoach: die Qualifikation von Oranje für die WM in Katar 2022.


FUSSBALL

Werder und Schalke siegen

Düsseldorf - Die Bundesliga-Absteiger sind am zweiten Spieltag in der 2. Liga angekommen. Werder Bremen und der FC Schalke 04 kamen jeweils zu ihren ersten Erfolgserlebnissen. Der Revierclub gewann am Sonntag beim Vorjahresdritten Holstein Kiel mit 3:0 (2:0) und feierte den ersten Zweitligasieg seit mehr als 30 Jahren. Einen spektakulären Last-Minute-Erfolg verbuchten die Bremer, die ein spannendes Spiel bei Fortuna Düsseldorf in der Nachspielzeit mit 3:2 (1:0) gewannen. Der Hamburger SV hingegen musste sich bei der Heimpremiere seines neuen Trainers Tim Walter mit einem 1:1 (1:0) gegen den starken Aufsteiger Dynamo Dresden begnügen. (dpa/mc)

0 visualizaciones
bottom of page