top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Sport in Kürze

FUSSBALL

Petkovic verlässt „Nati“

Bordeaux - Vladimir Petkovic hört als Fußball-Nationaltrainer der Schweiz vorzeitig auf. Der 57-Jährige bat den Verband um die Auflösung seines Vertrags, der noch bis zur WM Ende kommenden Jahres gültig war. "Ich danke den Verantwortlichen des Verbandes dafür, dass sie meinem Wunsch entsprochen haben und mich für eine neue Herausforderung weiterziehen lassen", sagte Petkovic in einer Verbandsmitteilung am Dienstagabend. Wie zuvor schon die französische Sportzeitung "L'Équipe" berichtet hatte, wird Petkovic neuer Trainer von Girondins Bordeaux.


FUSSBALL

Lewandowski gekürt

Berlin - Die beeindruckende Trophäensammlung von Rekordmann Robert Lewandowski wächst und wächst. Der Stürmerstar des FC Bayern München ist mit riesigem Vorsprung erneut zu Deutschlands Fußballer des Jahres gewählt worden - und gewann damit die vierte große persönliche Auszeichnung in Folge. Fußballerin des Jahres ist die Österreicherin Nicole Billa von der TSG 1899 Hoffenheim, bei den Trainern gewann Thomas Tuchel von Champions-League-Sieger FC Chelsea. Deutschlands Bester 2020, Europas Bester 2020, Weltfußballer 2020, und jetzt wieder Deutschlands Fußballer des Jahres. Mehr geht fast nicht.


LEICHTATHLETIK

Rekorde nicht anerkannt

Bern/Berlin - Die drei vermeintlichen fabelhaften Sprintrekorde des Schweizers Alex Wilson vom vorigen Sonntag in Atlanta werden nicht anerkannt. Wie der nationale Verband Swiss Athletics am Sonntag mitteilte, habe beim Leichtathletik-Meeting im US-Bundesstaat Georgia das so genannte Start-Informations-System gefehlt. Dieses meldet aufgrund der Reaktionszeit des Sprinters im Startblock automatisch einen Fehlstart. Weil diese Technik in der Olympia-Stadt von 1996 fehlte, kann keiner der drei Rekorde Wilsons anerkannt werden.


FUSSBALL

Schalke unterliegt HSV

Gelsenkirchen - Bundesliga-Absteiger FC Schalke 04 ist mit einer Niederlage in die neue Spielzeit der 2. Fußball-Liga gestartet. Die Mannschaft von Trainer Dimitrios Grammozis verlor am vorigen Freitag vor 19.770 Zuschauern gegen Mitfavorit Hamburger SV mit 1:3 (1:0). Der im Sommer vom HSV nach Gelsenkirchen gewechselte Simon Terodde erzielte in der 7. Minute die Führung für die Gastgeber. Robert Glatzel (53.), Moritz Heyer (86.) und Bakery Jatta (90.) wendeten nach der Pause das Blatt zungunsten der Hamburger. Am Sonntag ist Schalke bei Holstein Kiel zu Gast (8.30 Uhr).


FUSSBALL

Gladbach schlägt Bayern

München - 16 Tage vor dem Duell um Punkte im Eröffnungsspiel der Bundesliga hat der FC Bayern München ein Testspiel gegen Borussia Mönchengladbach verloren. Beim 0:2 (0:0) des deutschen Fußball-Meisters traten beide Mannschaften am Mittwochabend vor 6000 Zuschauern in der Münchner Allianz Arena allerdings noch ohne etliche Topspieler an. Julian Nagelsmann wartet in der Vorbereitung auch nach dem dritten Testspiel weiter auf den ersten Sieg als Bayern-Coach. Hannes Wolf (59.) mit einem Volleyschuss und Michael Wentzel (76.) erzielten die Tore für das Team des ebenfalls neuen Gladbach-Trainers Adi Hütter. (dpa/mc)

1 visualización0 comentarios
bottom of page