top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Sport in Kürze

MOTORSPORT

Hamilton siegt in Silverstone

Silverstone - Weltmeister Lewis Hamilton hat das Formel-1-Rennen von Silverstone gewonnen. Nach einem frühen Unfall von WM-Spitzenreiter Max Verstappen verwies der Mercedes-Pilot aus England am Sonntag Charles Leclerc im Ferrari kurz vor Schluss noch auf den zweiten Platz. Dritter wurde Hamiltons Teamkollege Valtteri Bottas. Hamilton verkürzte mit dem Sieg in seinem Heimspiel den WM-Rückstand auf Verstappen. Sebastian Vettel musste seinen Aston Martin wegen eines Defekts vorzeitig abstellen. Mick Schumacher kam im unterlegenen Haas wieder nur ganz weit hinten ins Ziel.


TRIATHLON

Fabel-Weltbestzeit

Burgberg im Allgäu - Jan Frodeno wankte und ließ sich zu Boden fallen, er schlug die Hände vors Gesicht und konnte es selbst nicht fassen. Unter tosendem Beifall und dem lauten Bimmeln von Kuhglocken reckte er mit allerletzter Kraft die Arme in den Himmel. Mit einer grandiosen Leistung pulverisierte der Triathlon-Superstar seine eigene Weltbestzeit über 3,8 Kilometer Schwimmen, 180,2 Kilometer Radfahren und 42,2 Kilometer Laufen und verschob die Grenzen in seiner Sportart neu. «Was für ein Tag! Ich bin so glücklich, obwohl ich so fertig bin», sagte Frodeno. Er absolvierte die Distanz am Sonntag im Allgäu trotz einer Schrecksekunde mit einem Sturz auf der Laufstrecke in 7:27:53 Stunden.


FUSSBALL

Zweitligastart

Düsseldorf - In der hochkarätig besetzten 2. Bundesliga will zum Startschuss keiner Favorit sein. Aus Bremen, Hamburg oder Gelsenkirchen gibt es keine öffentlichen Aufstiegsforderungen, aber insgeheim rechnen sich nicht nur diese drei Teams Chancen im Kampf um die begehrten Bundesligaplätze aus. Understatement, Vorsicht und Besonnenheit herrscht vor allem bei den Bundesligaabsteigern. "Den sofortigen Wiederaufstieg oder Siege in Serie kann und werde ich euch nicht versprechen", sagte Schalkes Sportvorstand Peter Knäbel. Sein Verein trifft heute zum Auftakt (15.30 Uhr) gleich auf den Hamburger SV.


GOLF

Debütant siegt

Sandwich - Der US-Amerikaner Collin Morikawa hat die 149. British Open gewonnen und sich bei seinem Debüt den begehrten Claret Jug gesichert. Der 24-Jährige spielte im Royal St. Georges Club ein überragendes Turnier und benötigte auf dem Par-70-Kurs im englischen Sandwich in der Grafschaft Kent 265 Schläge für 72 Löcher. Am Sonntag gelang dem Kalifornier bei strahlendem Sonnenschein eine 66er-Runde ohne Bogeys. "Das ist mit Abstand einer der besten Momente meines Lebens", schwärmte Morikawa anschließend.


TENNIS

Carreño Busta gewinnt

Hamburg - Pablo Carreño Busta hat das ATP-Tennisturnier am Hamburger Rothenbaum gewonnen. Im Endspiel setzte sich der 30 Jahre alte Spanier am Sonntag in 83 Minuten mit 6:2, 6:4 gegen den Serben Filip Krajinovic durch und holte sich seinen sechsten Karriere-Titel. Zuvor hatte der deutsche Olympia-Starter Tim Pütz mit seinem Partner Michael Venus aus Neuseeland die Doppel-Konkurrenz gewonnen. Das Duo siegte gegen die favorisierten Kevin Krawietz aus München und Horia Tecau aus Rumänien 6:3, 6:7, 10:8.


BASKETBALL

Bucks sind Meister

Milwaukee - Die Milwaukee Bucks sind zum zweiten Mal Meister in der NBA. 50 Jahre nach dem ersten Titel bezwang das Team um den erneut überragenden Superstar Giannis Antetokounmpo die Phoenix Suns am Dienstagabend 105:98 und beendete die Finalserie durch den vierten Sieg mit 4:2. Chris Paul und die Suns müssen weiter auf ihre erste Meisterschaft in der besten Basketball-Liga der Welt warten. (dpa/mc)

0 visualizaciones0 comentarios
bottom of page