top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Sport in Kürze

TOUR DE FRANCE

Pogacar auf Siegeskurs

Luz Ardiden - Gelb-Träger Tadej Pogacar hat seine Dominanz auch bei der letzten Pyrenäen-Qual untermauert und steht nach einer weiteren Machtdemonstration unmittelbar vor seinem zweiten Gesamtsieg bei der Tour de France. Der 22 Jahre alte Slowene kontrollierte die 18. Etappe von Pau nach Luz Ardiden gestern erneut und legte nach seinem Triumph bei der Königsetappe am Col du Portet noch einen Einzelsieg nach. Auf dem Gesamtpodest dürften ihn am Sonntag in Paris der Däne Jonas Vingegaard und Richard Carapaz aus Ecuador begleiten; beide kamen erneut direkt hinter dem Triumphator an.


FUSSBALL

Medien: Messi verlängert

Barcelona - Lionel Messis neuer Vertrag beim FC Barcelona soll laut Medienberichten kurz vor dem Abschluss stehen. Die katalanische Sportzeitung "Esportiu" schrieb am Mittwoch, dass der Club noch in dieser Woche die Bekanntgabe plane. Quellen nannte "Esportiu" dafür allerdings nicht. Auch nicht für einige andere Details aus dem angeblichen Vertragswerk, auf das sich der Verein und Messis Vater sowie Manager am Montag grundsätzlich geeinigt haben sollen. ESPN berichtete am Mittwoch ebenfalls, dass Messi und der Club eine Einigung erzielt hätten. Der Sender berief sich dabei auf nicht genannte Quellen.


TENNIS

Federer sagt ab

Bern - Roger Federer hat seine Teilnahme an den Olympischen Spielen in Tokio abgesagt. Als Grund nannte der 39 Jahre alte Schweizer erneute Probleme mit seinem Knie. "Ich bin sehr enttäuscht, denn es war jedes Mal eine Ehre und ein Höhepunkt meiner Karriere, wenn ich die Schweiz vertreten habe", schrieb er am Dienstag in den sozialen Netzwerken. Er habe bereits mit der Rehabilitation begonnen, "in der Hoffnung, später im Sommer wieder dabei zu sein".


FUSSBALL

Simeone verlängert

Berlin - Diego Simeone bleibt Trainer bei Atlético Madrid und geht in seine elfte Saison beim spanischen Fußball-Meister. Der 51-jährige Argentinier verlängerte seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2024, wie der Verein am Donnerstag bekanntgab. Simeone ist seit Ende 2011 Chefcoach der Madrilenen. Unter seiner Leitung gewann Atlético insgesamt acht Titel, darunter 2014 und in der abgelaufenen Saison die spanische Meisterschaft, dazu kommen zwei Triumphe in der Europa League (2012, 2018), im UEFA-Super-Cup (2012, 2018) sowie je einmal im spanischen Pokal (2013) und im spanischen Superpokal (2014).


FUSSBALL

Mit 18 Kickern

Frankfurt/Main - Mit einem verschworenen Häuflein von 18 Aufrechten machte sich Stefan Kuntz am Dienstag auf den Weg zur olympischen Medaillen-Mission der deutschen Fußballer in Tokio. Seine gute Laune und Zuversicht wollte sich der U21-Nationaltrainer durch die akuten Personalprobleme nicht nehmen lassen. "Es hätte mich natürlich gefreut, wenn der eine oder andere mehr mitgekommen wäre. Aber diese Jungs brennen für Olympia. Ich bin überzeugt, dass sie entsprechend Gas geben werden", sagte Kuntz wenige Stunden vor dem Abflug über seinen Mini-Kader.


FUSSBALL

De Paul zu Atlético

Madrid - Der spanische Topclub Atlético Madrid hat den argentinischen Nationalspieler Rodrigo de Paul verpflichtet. Man habe mit dem italienischen Verein Udinese Calcio eine Einigung über den Transfer des 27 Jahre alten Mittelfeldspielers erzielt, teilte Atlético am Montag mit. De Paul werde einen Fünfjahresvertrag unterzeichnen. Über die Höhe der Ablösesumme wurde vorerst nichts bekannt. De Paul hatte am Samstag an der Seite von Superstar Lionel Messi die Copa América für Argentinien gewonnen.


FUSSBALL

Brych tritt kürzer

Frankfurt/Main - Felix Brych tritt nach 14 Jahren von der ganz großen Fußball-Bühne ab. Wenige Tage nach seinen viel gelobten EM-Auftritten hat der deutsche Top-Schiedsrichter das Ende seiner internationalen Karriere zum Jahresende verkündet. Auch in der Champions League und Europa League wird man den Abteilungsleiter im Bayerischen Fußball-Verband ab 2022 nicht mehr in Aktion erleben - in den deutschen Stadien dagegen schon.


FUSSBALL

Badstuber zu Luzern

Stuttgart - Der frühere Nationalspieler Holger Badstuber wechselt wie erwartet zum FC Luzern. Der Abwehrspieler unterschrieb einen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2022, wie der Schweizer Pokalsieger am Montag mitteilte. "Der FC Luzern hat bei mir einen ambitionierten Eindruck hinterlassen und genau diese Herausforderung habe ich in der aktuellen Phase meiner Karriere gesucht", wurde der 32-jährige Badstuber zitiert. Zuvor hatte bereits die "Bild" über die anstehende Verpflichtung berichtet.


FUSSBALL

Robben hört auf

Groningen - Seine spektakulären Tore machte er früher locker und leicht mit links, doch mit der letzten Entscheidung seiner schillernden Karriere tat sich Arjen Robben nun eher schwer: Mit 37 Jahren beendet der Niederländer seine lange Laufbahn als Fußballprofi. Gut ein Jahr nach seinem überraschenden Comeback beim FC Groningen hört der frühere Stürmerstar des FC Bayern München auf. Zum zweiten Mal eigentlich schon - doch nun wohl endgültig. Aus dem einstigen Flügelflitzer der Elftal und des deutschen Rekordmeisters wird ein Fan. (dpa/mc)

0 visualizaciones0 comentarios
bottom of page