top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Sport in Kürze

LEICHTATHLETIK

Weltrekord

Oslo - Der Norweger Karsten Warholm hat beim Diamond-League-Meeting der Leichtathleten in Oslo den Uralt-Weltrekord über 400 Meter Hürden gebrochen. Bei seinem Heimspiel im Bislett-Stadion gewann der 25-Jährige das Rennen gestern in 46,70 Sekunden. Der Welt- und Europameister blieb acht Hundertstelsekunden unter der fast 29 Jahre alten Traumzeit des US-Amerikaners Kevin Young von 1992.


TOUR DE FRANCE

Cavendish siegt im Sprint

Chateauroux - Mark Cavendish hat die sechste Etappe der 108. Tour de France im Massensprint gewonnen. Der Brite siegte gestern nach 160,6 Kilometern von Tours nach Chateauroux vor dem Belgier Jasper Philipsen sowie Nacer Bouhanni aus Frankreich. Der Niederländer Mathieu van der Pool verteidigte das Gelbe Trikot des Gesamtführenden erfolgreich und liegt acht Sekunden vor Titelverteidiger Tadej Pogacar aus Slowenien. Der belgische Meister Wout van Aert ist 30 Sekunden zurück Dritter.


TENNIS

Zverev überzeugt

London - Ohne große Kraftverschwendung hat Alexander Zverev auch die zweite Wimbledon-Runde souverän abgearbeitet und besitzt nun beim Rasen-Klassiker die Chance auf seinen zweiten Achtelfinaleinzug. Der Tennis-Weltranglisten-Sechste siegte gestern in London gegen Tennys Sandgren 7:5, 6:2, 6:3, am Samstag wartet in Taylor Fritz oder Steve Johnson der nächste US-Amerikaner. Für Andrea Petkovic kam in der zweiten Runde dagegen das Aus. Die einstige Top-Ten-Spielerin aus Darmstadt verlor 5:7, 4:6 gegen French-Open-Siegerin Barbora Krejcikova aus Tschechien.


HANDBALL

Kiel ist Meister

Mannheim - Die euphorisierten Handballer des THW Kiel schwenkten im Konfettiregen von Mannheim überglücklich die Meisterschale, dann ging es mit dem Flieger zur großen Titel-Party nach Hause. Mit einem 25:25 (13:12) bei den Rhein-Neckar Löwen sicherte sich der Rekordmeister am Sonntag den 22. Titel in der Handball-Bundesliga und krönte damit die Mammut-Saison. Bei Punktgleichheit mit dem Nordrivalen SG Flensburg-Handewitt gab der gewonnene Direktvergleich nach 38 Spieltagen den Ausschlag zugunsten der Kieler. Dem Vizemeister half der klare 38:26 (24:12)-Erfolg zum Abschluss gegen HBW Balingen-Weilstetten nicht mehr.


FUSSBALL

Bayern startet in Gladbach

Frankfurt/Main. - Mit einem ungewohnten Auswärtsspiel eröffnet Meister FC Bayern München bei Borussia Mönchengladbach die Bundesligasaison 2021/22 und damit die Jagd auf den zehnten Titel in Serie. Bei der Auftaktpartie zur 59. Spielzeit am 13. August (20.30 Uhr) bestreiten die beiden Trainer Julian Nagelsmann und Adi Hütter ihr erstes Liga-Spiel für ihre neuen Fußball-Clubs. Nach der derzeitigen Corona-Schutzverordnung dürften dann 18 000 Zuschauer im Borussia-Park dabei sein. Seit 2002 bestreitet der Titelverteidiger das Eröffnungsspiel an einem Freitag. Bis 2016 war das Heimrecht beim Saison-Anstoß garantiert.


FUSSBALL

Sancho verlässt BVB

Dortmund - Borussia Dortmund verliert erneut einen eigentlich unverzichtbaren Schlüsselspieler, macht damit aber zum wiederholten Male kräftig Kasse. Über die «grundsätzliche Einigung» des Wechsels von Jung-Star Jadon Sancho zum englischen Rekordmeister Manchester United informierten beide Clubs am Mittwoch. Der englische Rekordmeister zahlt demnach „eine fixe Transferentschädigung in Höhe von 85,0 Millionen Euro“, hieß es in der Pflichtmitteilung der Borussia an die Börse.


FORMEL 1

Verstappen siegt in Österreich

Spielberg - Max Verstappen hat seine WM-Führung in der Formel 1 durch einen Sieg beim Großen Preis der Steiermark weiter ausgebaut. Der niederländische Red-Bull-Fahrer gewann am Sonntag in Spielberg vor Weltmeister Lewis Hamilton im Mercedes und dessen Teamkollegen Valtteri Bottas aus Finnland im zweiten Silberpfeil. In der Gesamtwertung hat Verstappen nach dem 14. Sieg seiner Karriere nun 18 Punkte Vorsprung auf Titelverteidiger Hamilton. Sebastian Vettel aus Heppenheim enttäuschte im Aston Martin als Zwölfter. Mick Schumacher musste sich im Haas-Rennwagen mit Rang 16 begnügen und verpasste auch im achten von 23 WM-Läufen die Punkteränge.


TENNIS

Serena Williams gibt auf

London - Tennisstar Serena Williams hat in der ersten Runde von Wimbledon aufgeben müssen. Die 39 Jahre alte Amerikanerin verletzte sich am Dienstag im ersten Satz gegen Alexandra Sasnowitsch aus Belarus und zog beim Stand von 3:3 zurück. Nach einer Verletzungspause kam Williams zunächst zurück, schrie dann aber in einem Ballwechsel offenbar vor Schmerzen auf und fiel auf den Rasen.


TISCHTENNIS

Neuer EM-Titel für Boll

Warschau - Timo Boll ist auch mit 40 Jahren noch der beste Tischtennis-Spieler Europas. Bei der EM in Warschau feierte der Rekord-Europameister am Sonntag den bereits achten und vielleicht sogar herausforderndsten Einzel-Titel seiner erfolgreichen Karriere. Denn Boll gewann am Abend nicht nur das deutsche Endspiel gegen den früheren Weltranglisten-Ersten Dimitrij Ovtcharov überraschend deutlich in 4:1 Sätzen. Er schlug davor im Halbfinale auch den topgesetzten Schweden Mattias Falck von Werder Bremen (4:1), der bei der vergangenen Weltmeisterschaft in Budapest als erster Europäer seit langer Zeit das Finale erreicht hatte.


FUSSBALL

Von Salzburg nach Leicester

Salzburg - Stürmer Patson Daka von RB Salzburg wechselt in die englische Premier League zu Leicester City. Das gaben die beiden Clubs am Mittwoch bekannt. Laut englischen Medien soll Leicester vorerst 23 Millionen Pfund an die Österreicher überwiesen haben. Diese Summe könne sich durch Bonuszahlungen aber noch erhöhen. Der 22-jährige Spieler aus Sambia hat in 82 Ligapartien 54 Treffer geschossen und war mit 27 Treffern in der vergangenen Saison Torschützenkönig. (dpa/mc)


0 visualizaciones0 comentarios
bottom of page