top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Sport in Kürze

TENNIS

Djokovic dreht Finale

Paris - Tennis-Musketier Novak Djokovic hat sich mit einer großen Aufholjagd zum zweiten French-Open-Triumph gekämpft und jagt nach dem 19. Grand-Slam-Titel mehr denn je die Rekordsieger Roger Federer und Rafael Nadal. Gegen Final-Debütant Stefanos Tsitsipas aus Griechenland drehte der Weltranglisten-Erste am Sonntag einen 0:2-Satzrückstand und siegte noch 6:7, 2:6, 6:3, 6:2, 6:4. Nach 4:11 Stunden verwandelte er seinen zweiten Matchball. Tsitsipas hatte sich im Halbfinale nach fünf Sätzen gegen den Hamburger Alexander Zverev durchgesetzt.


TENNIS

Krejcikova siegt

Paris - Barbora Krejcikova hat ihre grandiosen beiden Wochen in Paris gekrönt. Dem ersten Grand-Slam-Einzeltitel vom Samstag durch das 6:1, 2:6, 6:4 gegen die Russin Anastasia Pawljutschenkowa ließ die 25-jährige Tschechin das Double folgen. Mit ihrer Landsfrau Katerina Siniakova wurde sie zum zweiten Mal Doppel-Champion im Stade Roland Garros. Zuletzt gewann die Französin Mary Pierce vor 21 Jahren dort im Einzel und im Doppel.


HANDBALL

Barcelona triumphiert

Köln - Als die Spieler des FC Barcelona mit einer historischen Bestmarke zum zehnten Mal Europas Handball-Thron bestiegen hatten, ließen sie den Gefühlen freien Lauf. Nach dem souveränen 36:23 (16:11) gegen den dänischen Titelträger Aalborg HB im Endspiel der Champions League tanzten die Gewinner ausgelassen über das Parkett und schwenkten später euphorisch den Siegerpokal. Mit dem Kantersieg krönte der spanische Rekordmeister am Sonntag vor 500 Zuschauern in Köln eine makellose Saison ohne Niederlage.


FUSSBALL

DFB-Frauen 0:0 gegen Chile

Offenbach - Die deutschen Fußball-Frauen sind im letzten Testspiel der Saison nicht über ein 0:0 gegen Chile hinausgekommen. Das stark verjüngte Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg konnte am Dienstag vor 1000 Zuschauern in Offenbach gegen den südamerikanischen Olympia-Teilnehmer auch seine wenigen Chancen nicht nutzen. Fünf Tage nach dem 0:1 gegen Frankreich hatte Voss-Tecklenburg allerdings wie angekündigt auf nahezu alle Stammkräfte verzichtet.


TENNIS

Federer scheidet aus

Halle/Westfalen - Rekordchampion Roger Federer hat beim Tennisturnier im westfälischen Halle überraschend den Einzug ins Viertelfinale verpasst. Der 39 Jahre alte Schweizer musste sich am Mittwoch im Achtelfinale dem Kanadier Félix Auger-Aliassime mit 6:4, 3:6, 2:6 geschlagen geben. Rund eineinhalb Wochen vor dem Beginn des Rasen-Klassikers in Wimbledon zeigte Federer, der bislang zehnmal in Halle triumphieren konnte, noch einige Schwächen.


BASKETBALL

Alba ist Meister

München - Alba Berlin hat sich in der Halle und vor den Fans des Dauerrivalen FC Bayern erneut zum deutschen Basketball-Meister gekämpft. Die Hauptstädter rangen den Favoriten aus München in einem Finale der Erschöpften mit 3:1-Siegen nieder. Mit einem dramatischen 86:79 (38:30) machte das Team von Trainer Aito Garcia Reneses am Sonntag den zehnten Meistertitel der Vereinshistorie perfekt. Während Alba damit zur alleinigen Nummer zwei im ewigen deutschen Meisterranking aufstieg, verpassten die Münchner nach ihrer famosen Saison in der Euroleague und dem Pokalsieg das Happy End in der Meisterschaft.


TOUR DE SUISSE

Schachmann Vierter

Andermatt - Der frühere deutsche Straßenradmeister Maximilian Schachmann hat bei der Tour de Suisse den vierten Gesamtrang belegt. Der Berliner konnte am Sonntag auf dem letzten Teilstück von Andermatt nach Andermatt nicht mehr aufholen und verpasste damit um gerade einmal vier Sekunden einen Podestrang. Am Samstag hatte Schachmann beim 23,2 Kilometer langen Zeifahren den 13. Platz belegt und war dort von einem Podestrang gefallen. Am Sonntag waren auf den 159,5 Kilometern zwei Pässe der ersten und einer der höchsten Kategorie zu bewältigen.


HOCKEY

EM-Finals verloren

Amsterdam - Während die deutschen Hockey-Herren mit zusammengepressten Lippen die EM-Silbermedaille in Empfang nahmen, saß Kais al Saadi in Amsterdam immer noch fassungslos auf der Mannschaftsbank. „Die Enttäuschung ist riesig, weil wir gemerkt haben, das Team ist bereits so weit, um Turniere zu gewinnen“, sagte der Bundestrainer am Samstag nach dem 1:4 gegen die Niederlande im Penaltyschießen. Der Rekordmeister war zuvor dem ersten EM-Titel seit 2013 im Finale extrem nahe, kassierte mit der Schlussstrafecke aber noch den 2:2-Ausgleich. Auch die deutschen Damen unterlagen im EM-Finale gegen die Niederlande. Am Ende hieß es 0:2. (dpa/mc)

1 visualización0 comentarios
bottom of page