top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Sport in Kürze

FUSSBALL

Verfahren gegen Infantino

Bern - Die Schweizer Staatsanwaltschaft hat ein Strafverfahren gegen den FIFA-Präsidenten Gianni Infantino eröffnet. Dabei geht es um geheime Treffen zwischen dem Chef des Fußball-Weltverbandes und dem Leiter der Bundesanwaltschaft, Michael Lauber, wie die Aufsichtsbehörde über die Bundesanwaltschaft gestern in Bern mitteilte. Angeklagt wird auch ein ebenfalls bei den Treffen anwesender Oberstaatsanwalt. Damit gerät Infantino gut ein Jahr nach seiner Wiederwahl als FIFA-Präsident weiter in Erklärungsnot.


FORMEL 1

Heimspiel für Vettel

Nürburg - Mit einer unerwarteten Ausfahrt auf dem Nürburgring bekommt Sebastian Vettel in der Formel-1-Notsaison doch noch ein Heimspiel. Die Rennserie einigte sich mit den Streckenbetreibern etwas überraschend auf ein Gastspiel am 11. Oktober, das als Großer Preis der Eifel ausgetragen werden soll. Das elfte Saisonrennen wird wohl vor leeren Rängen gefahren werden. Damit kehrt die Königsklasse des Motorsports nach sieben Jahren wieder auf den Nürburgring zurück. Damals siegte Vettel im Red Bull auf dem Weg zu seinem vierten WM-Titel, diesmal wird die Eifel eine der letzten Stationen seiner Abschiedstour bei Ferrari.


BOXEN

Tyson-Comeback

Los Angeles - "Iron Mike" Tyson kehrt in den Ring zurück. Der inzwischen 54 Jahre alte frühere Schwergewichtsweltmeister bestätigte am Donnerstagabend bei Twitter den Kampf gegen den ehemaligen Mehrfach-Weltmeister Roy Jones Jr. (51) am 12. September. Zuvor hatte das Promiportal "TMZ.com" über das Box-Comeback des Linksauslegers berichtet. "Es ist wie David und Goliath", sagte Jones. "Er ist der Gigant und ich bin der kleine David, der nur Gott auf seiner Seite hat."


OLYMPIA

Katar will sich bewerben

Doha - Das arabische Golfemirat Katar will sich um die Austragung der Olympischen Spiele 2032 bewerben. Katar habe einen offiziellen Brief an das Internationale Olympische Komitee (IOC) geschrieben, um das Interesse an einer Ausrichtung der Olympischen und Paralympischen Spiele ab 2032 zu bekunden, teilte Katars Nationales Olympisches Komitee am Montag mit. Katar wäre damit ein möglicher Gegenkandidat einer deutschen Bewerbung um die Spiele. Derzeit positioniert sich die Rhein-Ruhr-Region für die Sommerspiele 2032.


FUSSBALL

Trainer Hoeneß

Zuzenhausen - Die TSG 1899 Hoffenheim bekommt mit ihrem neuen Chefcoach Sebastian Hoeneß einen vielversprechenden Bundesliga-Neuling - und gleich einen prominenten Namen dazu. Der Sohn von Dieter und Neffe von Uli Hoeneß erhielt beim Europa-League-Teilnehmer einen Vertrag bis 30. Juni 2023. Der 38-Jährige soll den Kraichgauern neuen Glanz verleihen. "Ich freue mich sehr für ihn, das ist der nächste große Schritt, den er in der Fußball-Welt macht und eine wirklich große Herausforderung. Aber ich traue ihm das zu. Er kann was!", sagte der stolze Papa am Montag.


FUSSBALL (FRAUEN)

Erstmals Teamchefin

Wien - Die österreichische Nationalmannschaft der Frauen wird künftig von Teamchefin Irene Fuhrmann trainiert. Mit der 39-Jährigen, die am Montag vorgestellt wurde, übernimmt erstmals eine Frau den Spitzenjob bei der Mannschaft. "Für mich persönlich ist es ein sehr emotionaler Tag, weil ich die Entwicklung des Frauenfußballs in Österreich seit 20 Jahren hautnah miterlebe", sagte sie am Montag. "Irene Fuhrmann war unsere erste Ansprechpartnerin und nach Abwägung aller Punkte die beste Lösung", teilte der Präsident des Österreichischen Fußball-Bundes, Leo Windtner, mit. (dpa/mc)

0 visualizaciones
bottom of page