top of page
Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Sport in Kürze

FUSSBALL

Pokalsieger Salzburg

Klagenfurt - Der kommende Leipziger Trainer Jesse Marsch hat wenige Wochen vor seinem Wechsel in die deutsche Bundesliga mit Red Bull Salzburg den österreichischen Pokal gewonnen. Der Tabellenführer der österreichischen Bundesliga setzte sich am Samstagabend auch dank eines Treffers des deutschen U21-Nationalspielers Mergim Berisha mit 3:0 (1:0) gegen den Linzer ASK durch. Berisha hatte die Salzburger in Führung gebracht (45. Minute), Brenden Aaronson (66.) und Enock Mwepu (88.) erzielten die weiteren Treffer in Klagenfurt. Für die Salzburger war es der dritte Pokalsieg in Serie nach 2019 und 2020. Auch in der Liga hat die Mannschaft des Amerikaners Marsch gute Chancen auf den Titel.


FORMEL 1

Hamilton vor Verstappen

Portimão - Weltmeister Lewis Hamilton hat das Formel-1-Rennen in Portugal gewonnen. Der britische Mercedes-Pilot fuhr am Sonntag beim dritten Saisonlauf in Portimão seinen zweiten Erfolg in diesem Jahr ein. Der WM-Spitzenreiter verwies seinen Titelrivalen Max Verstappen im Red Bull auf Platz zwei, Dritter wurde der von der Pole Position gestartete Hamilton-Kollege Valtteri Bottas. Für Sebastian Vettel gab es auch im dritten Anlauf bei Aston Martin keine WM-Punkte, der Hesse belegte Platz 13. Neuling Mick Schumacher kam im unterlegenen Haas als 17. ins Ziel. Schon am Sonntag steht in Barcelona der nächste Grand Prix an.


FUSSBALL

Rabiate FCZ-Fans

Zürich - Hunderte Anhänger des FC Zürich haben versucht, mittels Leitern einen Blick auf ein Spiel in ihrem Heimstadion zu erhaschen. Polizisten seien am Sonntag mit Steinen, Flaschen und Feuerwerkskörpern angegriffen worden als sie die Fans vom Stadionzaun vertreiben wollten, berichtete die Stadtpolizei Zürich. Daraufhin setzten die Beamten Gummischrot, Tränengas und Wasserwerfer ein, um Corona-Maßnahmen durchzusetzen. Aufgrund der aktuellen Corona-Vorschriften dürfen auf Sporttribünen nur bis zu 100 Zuschauer sitzen.


FUSSBALL (FRAUEN)

Finale verpasst

London - Ausgepumpt kauerten die Frauen des FC Bayern auf dem Rasen und vergossen viele Tränen. Die Münchnerinnen haben nach einem großen, aber unglücklich geführten Kampf in London den Einzug in ihr erstes Champions-League-Endspiel verpasst. Das Team von Trainer Jens Scheuer verlor am Sonntag das Halbfinal-Rückspiel gegen den FC Chelsea nach zwei späten Gegentreffern mit 1:4 (1:2). Das Hinspiel in München hatte der Bundesliga-Spitzenreiter 2:1 gewonnen.


BASKETBALL

Ende des Bayern-Märchens

Mailand - Die famose Euroleague-Saison der Bayern-Basketballer findet keine Krönung im Final Four. Die Münchner verloren am Dienstag das entscheidende fünfte Duell im Viertelfinale gegen Olimpia Mailand und schieden aus. Nach einer unglaublichen Schlussphase samt irrer Aufholjagd und wegen eines verpassten letzten Wurfversuchs kassierte das Team von Coach Andrea Trinchieri eine 89:92 (40:50)-Niederlage.


HANDBALL

Bereit für EM

Stuttgart - Die deutschen Handballer haben die EM-Qualifikation mit einem Kantersieg abgeschlossen. Gegen Außenseiter Estland setzte sich die DHB-Auswahl am Sonntag in Stuttgart mit 35:20 (17:10) durch und holte damit den 20. Erfolg in der EM-Quali in Serie. Das Ticket für die Endrunde im kommenden Januar in Ungarn und der Slowakei hatte Deutschland bereits vorher sicher. Nach dem Ende der EM-Qualifikation wird sich das deutsche Team Anfang Juli wieder treffen, um die unmittelbare Vorbereitung auf die Olympischen Spiele in Tokio aufzunehmen.


FUSSBALL

Lehmann muss gehen

Berlin - Nach seiner rassistischen Nachricht an den ehemaligen Fußball-Profi Dennis Aogo ist Jens Lehmann mit sofortiger Wirkung nicht mehr Mitglied im Aufsichtsrat von Hertha BSC. Investor Lars Windhorst kappte am Mittwoch die Verbindungen zum Ex-Nationaltorwart. "Jens Lehmann ist nicht mehr Berater", sagte Windhorst-Sprecher Andreas Fritzenkötter der Deutschen Presse-Agentur. (dpa/mc)

0 visualizaciones0 comentarios

コメント


bottom of page