top of page
Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Sport in Kürze

FUSSBALL

Böser Vergleich

Frankfurt/Main - DFB-Präsident Fritz Keller hat nach seiner verbalen Entgleisung einen Rücktritt ausgeschlossen. "Einen Rücktritt schließe ich aus. Ich habe einen Fehler gemacht, aber ich werde die Aufräumarbeiten, für die ich zum DFB geholt und mit 100 Prozent der Stimmen auf dem Bundestag gewählt wurde, zu Ende führen", sagte Keller der "Bild"-Zeitung". Keller hatte zuvor seinen Vizepräsidenten Rainer Koch nach Medienberichten mit Nazi-Richter Roland Freisler verglichen, sich sofort aber dafür entschuldigt. Makkabi Deutschland, der Dachverband der Jüdischen Turn- und Sportvereine, äußerte sich "bestürzt" über den Vergleich.


FUSSBALL

Zuschauer erlaubt

Wien - Zum Saisonfinale in der österreichischen Bundesliga werden wieder Fans im Stadion sein. In der letzten Runde der ersten Spielklasse (21./22. Mai) und der 2. Liga (23. Mai), den Spielen im Europacup-Playoff und einer möglichen Relegation dürfen bis zu 3000 Zuschauer ins Stadion, teilte die Bundesliga am Montag mit. Gästefans sind allerdings noch nicht erlaubt. Zu den Sicherheitsmaßnahmen gehören voraussichtlich eine FFP2-Maskenpflicht, zugewiesene Sitzplätze, eine Registrierung und der Nachweis eines Tests, einer Impfung oder einer überstandenen Infektion.


EISHOCKEY

Draisaitl bester Scorer

Winnipeg - Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat sich mit zwei Punkten beim Sieg der Edmonton Oilers gegen die Winnipeg Jets zum besten deutschen Scorer der NHL-Geschichte gemacht. Der 25 Jahre alte Kölner bereitete beim 6:1 am Montagabend einen Treffer vor und erzielte das 4:0 selbst. Er kommt nun auf insgesamt 488 Punkte in der Hauptrunde und überholte in der Bestenliste Ex-Bundestrainer Marco Sturm, der bislang mit 487 Scorerpunkten der Rekordhalter war. Bei Draisaitl verteilen sich die Punkte auf 191 Tore und 297 Vorlagen in der besten Eishockey-Liga der Welt.


VOLLEYBALL

Dresden ist Meister

Dresden - Der Dresdner SC ist zum sechsten Mal deutscher Volleyball-Meister der Frauen. Das Team von Trainer Alexander Waibl gewann am Samstag das entscheidende fünfte Playoff-Finalspiel in der heimischen Arena gegen Allianz MTV Stuttgart mit 3:0 (25:20, 25:23, 26:24) und sicherte sich nach 2016 erstmals wieder die begehrte Schale. In der spannenden Best-of-Five-Serie hatten die Dresdnerinnen bereits mit 0:2 zurückgelegen.


TURNEN

Toba gewinnt Silber

Basel - Andreas Toba hat in Basel seine erste Europameisterschaftsmedaille gewonnen. Der 30 Jahre alte Turner aus Hannover holte am Sonntag in der letzten Entscheidung des Championats Silber am Reck. Der deutsche Mehrkampfmeister bekam für seine Übung 13,833 Punkte und musste sich nur dem Russen Dawid Beljawaski (14,066 Punkte) geschlagen geben. Dritter wurde der Türke Adem Asil mit 13,766 Punkten. Toba hatte sich mit 14,433 Punkten für sein erstes Einzelfinale bei einer Europameisterschaft qualifiziert.


HANDBALL

Spannender Titelkampf

Kassel/Essen - Die SG Flensburg-Handewitt geht als Spitzenreiter der Handball-Bundesliga in die letzte Länderspielpause vor der Titelentscheidung, spürt aber weiter den Nordrivalen THW Kiel im Nacken. Der deutsche Rekordmeister kam am Sonntag zu einem 31:27 (16:15)-Arbeitssieg bei Aufsteiger TuSEM Essen und bleibt mit einem Zähler Rückstand in Lauerstellung. Die Flensburger fuhren bei der MT Melsungen einen 32:30 (18:15)-Sieg ein und verteidigten die Tabellenführung. (dpa/mc)

0 visualizaciones0 comentarios

Commentaires


bottom of page