top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Sport in Kürze

FUSSBALL

Libertadores ab September

Sao Paulo - Die Copa Libertadores wird nach gut sechsmonatiger Corona-Zwangspause am 15. September den Spielbetrieb wieder aufnehmen. Das kündigte der Verband Conmebol am Montag an. Ursprünglich sollte bereits im Mai wieder gespielt werden, doch nach der großflächigen Ausbreitung des Virus in Südamerika musste länger pausiert werden. Die Spiele sollen ohne Fans ausgetragen werden.


FUSSBALL

Kovac zu Monaco

Monaco - Der ehemalige Bayern-Coach Niko Kovac wird neuer Trainer des französischen Fußball-Erstligisten AS Monaco. Der Kroate, der bis November 2019 beim FC Bayern gearbeitet hatte, unterschrieb einen Dreijahresvertrag, wie der Club am Sonntag bestätigte. Zuvor hatte die französische Zeitung "L'Équipe" darüber berichtet. Nach zwei enttäuschenden Spielzeiten soll Kovac Frankreichs Meister von 2017 wieder auf Kurs bringen. Der 48-Jährige löst den Spanier Robert Moreno ab.


FUSSBALL

Vorlagenkönig Messi

Vitoria - Mit 33 Jahren hat Weltfußballer Lionel Messi wieder einen Rekord aufgestellt: Beim 5:0-Sieg des FC Barcelona am Sonntag im Liga-Spiel beim Deportivo Alavés erzielte der Argentinier mit seiner 21. Torvorlage einen neuen Assist-Rekord für eine Spielzeit. Das gelang ihm im Estadio de Mendizorroza in Vitoria in der 24. Minute, als er den Pass zum Führungstor der Gäste durch Ansu Fati spielte. Die bisherige Bestmarke von 20 Assists hatte Messis früherer Clubkollege Xavi Hernández in der Saison 2008/2009 aufgestellt.


TENNIS

Thiem siegt

Berlin - Der Tennis-Weltranglisten-Dritte Dominic Thiem hat nach seinem Erfolg im Berliner Steffi-Graf-Stadion auch das Einladungsturnier auf dem früheren Flughafen Tempelhof gewonnen. Der Österreicher setzte sich im Finale am Sonntag mit 6:4, 6:2 gegen Talent Jannik Sinner aus Italien durch. Damit ist Thiem, der am Samstag im Halbfinale Ex-Profi Tommy Haas besiegt hatte, auch Gesamtsieger der Berliner Woche und erhält dafür 50.000 Euro Preisgeld.


FUSSBALL

Wieder ein Österreicher

Tel Aviv - Nach dem Aus von Andreas Herzog als Nationaltrainer Israels soll sein österreichischer Landsmann Willibald Ruttensteiner vorerst den Posten übernehmen. Das eingesetzte Findungskomitee schlug vor, dass Sportdirektor Ruttensteiner (57) und der bisherige Assistent Alon Hazan (52) das Team in der Nations League und in den EM-Quali-Playoffs betreuen sollen. Das teilte der israelische Fußballverband am Sonntag mit. Der frühere Bundesliga-Profi Andreas Herzog (51) hatte im Juni bekanntgegeben, seinen Vertrag in Israel nicht zu verlängern.


HANDBALL

Welthandballer Landin

Berlin - Kiels Torhüter Niklas Landin ist zum Welthandballer des Jahres 2019 gewählt worden. Der 31-jährige Däne vom deutschen Meister THW setzte sich bei der Fanwahl mit einem "Erdrutschsieg" gegen Konkurrenten wie seinen Auswahlkollegen Mikkel Hansen (Paris Saint-Germain) oder Norwegens Star und jetzigen Kieler Sander Sagosen durch, wie der Weltverband IHF am Samstag mitteilte.


FUSSBALL

Pokal für Liverpool

Liverpool - Der FC Liverpool und Meistermacher Jürgen Klopp haben endlich die heiß ersehnte Trophäe. Auf der leeren Fan-Tribüne The Kop stemmte Kapitän Jordan Henderson am späten Mittwochabend den Silberpokal in die Höhe. Im Konfettiregen und unter Feuerwerk freuten sich die Reds-Profis und Trainer Klopp 14 Monate nach dem Gewinn der Champions League über die erste englische Meisterschaft seit 30 Jahren. Das 5:3 zuvor gegen den FC Chelsea an der heimischen Anfield Road wurde dabei schnell zur Nebensache.

(dpa/mc)

0 visualizaciones
bottom of page