FUSSBALL
Flamengo wieder Meister
Rio de Janeiro - Nach einem spannenden Saisonfinale am letzten Spieltag hat Flamengo Rio de Janeiro mit dem ehemaligen Bundesliga-Profi Diego die brasilianische Fußball-Meisterschaft gewonnen. Flamengo verlor zwar beim FC São Paulo (1:2), holte aber dennoch den Titel, weil der mit zwei Punkten zurückliegende Verfolger Internacional Porto Alegre nur zu einem torlosen Unentschieden gegen den SC Corinthians kam. Den Treffer für Flamengo erzielte der Ex-Wolfsburger Bruno Henrique.
FUSSBALL
Razzia bei Barça
Barcelona - Im Stadion des spanischen Topclubs FC Barcelona hat die Polizei Büroräume durchsucht - und damit "weltweit für Aufruhr gesorgt", wie die Fachzeitung "AS" schrieb. Der Club von Superstar Lionel Messi teilte am Montag mit, die Aktion stehe in Zusammenhang mit den Justizermittlungen zu mutmaßlich illegalen Aktivitäten des Clubs in den sozialen Netzwerken, der sogenannten "Barçagate"-Affäre. Dabei sollen im Camp Nou und auch in Privatwohnungen angeblich vier aktuelle und ehemalige Funktionäre des Clubs in Polizeigewahrsam genommen worden sein.
FUSSBALL
Stadtmeister St. Pauli
Hamburg - Nicht der große HSV, sondern der FC St. Pauli hat im Kampf um die inoffizielle Hamburger Stadtmeisterschaft in der 2. Bundesliga weiter die Nase vorn. Nach dem Hinspiel-2:2 haben sich die Kiezkicker mit dem 1:0 (0:0)-Erfolg am Montagabend das City-Championat dieser Saison gesichert. Für die Fans beider Vereine, die aus ihrer Abneigung für den Stadtrivalen keinen Hehl machen, ist ein Sieg über den Nachbarn fast mehr wert als ein Auf- oder Abstieg.
FUSSBALL
Deutsche Blamage
Leverkusen - Die Berner Spieler hüpften im Strafraum im Kreis, die Leverkusener rannten schnurstracks in die Kabine: Die totale Blamage für die Bundesliga in der Europa League ist perfekt. Bayer Leverkusen hat am späten Abend die Ehre der deutschen Eliteliga nicht gerettet und ist bereits in der Zwischenrunde des kleinen Europacups ausgeschieden. Die Werkself verlor gegen den Schweizer Double-Sieger Young Boys Bern nach dem 3:4 im Hinspiel auch im eigenen Stadion mit 0:2 (0:0). Damit ist im Achtelfinale keiner aus dem Bundesliga-Trio aus VfL Wolfsburg, 1899 Hoffenheim und Leverkusen mehr vertreten.
SKISPRINGEN
Mixed holt Gold
Oberstdorf - Das deutsche Skisprung-Mixed-Team hat überraschend die Goldmedaille bei der Heim-WM in Oberstdorf gewonnen und damit den Titel verteidigt. In der Besetzung Katharina Althaus, Markus Eisenbichler, Anna Rupprecht und Karl Geiger landete das Quartett am Sonntag vor coronabedingt leeren Zuschauerrängen vor Topfavorit Norwegen und Österreich. Die Gewinner von Silber und Bronze waren nach den Vorleistungen in den Einzeln und im Frauen-Team auf der Normalschanze am Schattenberg wesentlich höher gehandelt worden.
FUSSBALL
Skandal zu den Akten
Zürich - Der Sommermärchen-Skandal um die WM 2006 wird auch vom Fußball-Weltverband wegen Verjährung nicht mehr verfolgt. Den Entschluss der rechtsprechenden Kammer der FIFA-Ethikkommission im Verfahren gegen den damaligen Organisationschef Franz Beckenbauer, den früheren DFB-Präsidenten Theo Zwanziger und den ehemaligen DFB-Generalsekretär Horst. R. Schmidt teilte die FIFA am Donnerstag mit. Vor bald einem Jahr war bereits das Bundesstrafgericht in Bellinzona zu dem Schluss gekommen, dass die Angelegenheit verjährt ist.
FUSSBALL
Sampaoli bei Marseille
Marseille - Olympique Marseille hat gut drei Wochen nach der Trennung im Streit von André Villas-Boas den früheren argentinischen Nationalcoach Jorge Sampaoli als neuen Trainer verpflichtet. Das gab der ehemalige Champions-League-Sieger aus Frankreich vor wenigen Tagen bekannt. Der 60 Jahre alte Sampaoli hatte vor wenigen Tagen seinen Abschied beim brasilianischen Club Atlético Mineiro bekannt gegeben. Marseille hatte Villas-Boas Anfang Februar freigestellt, nachdem dieser zuvor seinen Rücktritt angeboten hatte. (dpa/mc)
Comments