top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Sport in Kürze

FUSSBALL

Leverkusen unterliegt Bern

Bern - Bayer Leverkusen hat ein verrücktes Spiel in der Europa League noch mit 3:4 (0:3) verloren, kann aber dennoch in einer Woche noch den Achtelfinal-Einzug packen. Der Bundesligist machte gestern im Zwischenrunden-Hinspiel beim Schweizer Double-Sieger Young Boys Bern zwischenzeitlich einen 0:3-Rückstand wett und verlor schließlich doch noch durch ein Tor von Jordan Siebatcheu eine Minute vor dem Abpfiff. Patrik Schick mit einem Doppelpack (49./52.) und Moussa Diaby (68.) hatten nach der Pause zunächst ausgeglichen. In einer weiteren Partie unterlag der Wolfsberger AC gegen Tottenham Hotspur mit 1:4.


OLYMPIA

Neue Organisationschefin

Tokio - Als Tokios neue Organisationschefin will Japans Rekord-Olympionikin Seiko Hashimoto das ramponierte Image der Sommerspiele reparieren. Die Berufung der 56-Jährigen zur Nachfolgerin des wegen frauenfeindlicher Aussagen zurückgetretenen Yoshiro Mori (83) setze ein „sehr wichtiges Zeichen mit Blick auf die Gleichstellung der Geschlechter“, sagte IOC-Präsident Thomas Bach gestern. Die bisherige Olympia-Ministerin Hashimoto versprach, das Vertrauen von Athleten und Öffentlichkeit in die Tokio-Spiele wiedergewinnen zu wollen.


FUSSBALL

Spiele in Israel?

Tel Aviv - Israel hat sich als Austragungsort für Spiele der Fußball-Europameisterschaft sowie für Partien der Champions League und Europa League ins Gespräch gebracht, sollte die Corona-Lage in Europa Spiele vor Publikum im Mai und Juni noch nicht erlauben. Verbandschef Oren Hasson habe dieses Angebot vergangene Woche dem UEFA-Präsidenten Aleksander Ceferin unterbreitet, teilte ein Sprecher des Verbandes mit. Ceferin habe zugesagt, diese Möglichkeit in Betracht zu ziehen, sollte es auf dem Kontinent in den kommenden Monaten keine positive Entwicklung geben.


FUSSBALL

Rose zum BVB

Mönchengladbach - Enttäuschung in Mönchengladbach, Vorfreude in Dortmund - Marco Rose hat nach langer Bedenkzeit eine Entscheidung getroffen. Nach gut zweijähriger Erfolgsgeschichte am Niederrhein hat Borussia Mönchengladbach am Rosenmontag erklärt, dass der 44 Jahre alte Fußball-Lehrer den Club zum Saisonende verlässt und zu Borussia Dortmund wechseln möchte. Kurz darauf bestätigte der BVB die Verpflichtung des Trainers.


FUSSBALL

"Auf eurer Seite"

Berlin - Mit einem aufsehenerregenden Appell haben mehr als 800 deutsche Fußballer und Fußballerinnen homosexuellen Spielern ihre Unterstützung zugesichert. Während der ehemalige DFB-Kapitän Philipp Lahm vor einem Coming-out während der aktiven Karriere warnt, wird in einer Erklärung dazu ermuntert. "Wir werden euch unterstützen und ermutigen und, falls notwendig, auch gegen Anfeindungen verteidigen. Denn ihr tut das Richtige, und wir sind auf eurer Seite."


FUSSBALL

HSV-Präsidium tritt zurück

Hamburg - Das Präsidium des Hamburger SV mit dem früheren deutschen Nationalspieler Marcell Jansen an der Spitze ist am Dienstag zurückgetreten. In der Führung des Vereins herrschte seit Monaten Streit. Vizepräsident Thomas Schulz und Schatzmeister Moritz Schaefer hatten in wichtigen Fragen andere Ansichten als Jansen. Dabei ging es unter anderem um die Kandidaten für den Aufsichtsrat der Fußball-AG des Tabellenführers der 2. Bundesliga und um den möglichen Verkauf weiterer Anteile. (dpa/mc)

1 visualización
bottom of page