top of page
Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Sport in Kürze

FUSSBALL

Ohne Fans in Budapest

Leipzig - Puskás Arena statt Red-Bull-Arena: Das Achtelfinal-Hinspiel der Champions League zwischen RB Leipzig und dem FC Liverpool wird am Dienstag (16. Februar) in Budapest ohne Zuschauer ausgetragen. Das gab die UEFA bekannt. Wegen der aktuellen Corona-Beschränkungen hatte die Bundespolizei einen Antrag auf eine Sondergenehmigung für die Einreise des englischen Meisters abgelehnt. Auch Borussia Mönchengladbach wird sein Achtelfinal-Hinspiel am 24. Februar gegen Manchester City in Budapest bestreiten. Die TSG 1899 Hoffenheim spielt in der Europa League gegen den norwegischen Vertreter Molde FK im spanischen Villareal (18. Februar).


TENNIS

Zverev in Runde drei

Melbourne - Als einziger der anfangs fünf deutschen Tennis-Herren hat es Alexander Zverev bei den Australian Open in die dritte Runde geschafft. Der 23 Jahre alte Hamburger setzte sich am Mittwoch bei dem Grand-Slam-Turnier in Melbourne gegen den US-amerikanischen Qualifikanten Maxime Cressy mit 7:5, 6:4, 6:3 durch. Im Kampf um den Einzug in das Achtelfinale trifft der Weltranglisten-Siebte Zverev heute auf den Franzosen Adrian Mannarino. Bei den Frauen verabschiedete sich gestern Mona Barthel als letzte Deutsche aus dem Turnier. Die 30-Jährige verlor ihre Zweitrunden-Partie gegen die Tschechin Karolina Muchova mit 4:6, 1:6.


SKI ALPIN

Schweizerin holt WM-Gold

Cortina d'Ampezzo - Lara Gut-Behrami ist Weltmeisterin im Super-G. Die Schweizer Skirennfahrerin wurde zum WM-Start in Cortina d'Ampezzo ihrer Favoritenrolle gerecht und sicherte sich die erste Goldmedaille ihrer Karriere. Gut-Behrami gewann gestern vor Teamkollegin Corinne Suter (+0,34 Sekunden) und Titelverteidigerin Mikaela Shiffrin aus den USA (+0,47). Als einzige deutsche Athletin verpasste Kira Weidle die vorderen Plätze klar und wurde 19. (+1,93).


FORMEL 1

Hamilton macht weiter

Brackley - Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat seinen Vertrag bei Mercedes für diese Saison verlängert. "Wir waren uns immer mit Lewis darüber einig, dass wir gemeinsam weitermachen würden. Doch das äußerst ungewöhnliche Jahr 2020 hat dazu geführt, dass es eine Weile gedauert hat, den Prozess zu Ende zu führen", sagte Mercedes-Teamchef Toto Wolff am Montag. Der 36-Jährige, der in der Vorsaison seinen siebten WM-Titel gewann, war der einzige Pilot aus dem aktuellen Fahrerfeld noch ohne Vertrag für 2021 gewesen.


AMERICAN FOOTBALL

Triumph für die „Bucs“

Tampa - Superstar-Quarterback Tom Brady hat die Tampa Bay Buccaneers zum Triumph im Super Bowl geführt und seinen siebten Meistertitel gewonnen. Das Team aus Florida setzte sich im Finale der National Football League am Sonntag überlegen mit 31:9 gegen die Kansas City Chiefs und Spielmacher Patrick Mahomes durch. Die Buccaneers gewannen damit ihre zweite Meisterschaft nach 2003. Sie waren das erste Team der NFL-Geschichte, das einen Super Bowl im eigenen Stadion spielte. Vorjahreschampion Kansas City verpasste hingegen die erfolgreiche Titelverteidigung.


BOB

Rekordsieger Friedrich

Altenberg - Francesco Friedrich hat beim deutschen Dreifacherfolg in beeindruckender Manier seinen siebten Zweierbob-WM-Titel in Serie geholt und ist mit seinem insgesamt zehnten WM-Coup nun alleiniger Rekordsieger. Mit vier Start- und Laufbestzeiten sowie egalisiertem Startrekord von 5,11 Sekunden fuhr der Doppel-Olympiasieger vom BSC Sachsen Oberbärenburg mit Anschieber Alexander Schüller am Sonntag einen Vorsprung von 2,05 Sekunden auf die zweitplatzierten Johannes Lochner/Eric Franke heraus. (dpa/mc)

1 visualización0 comentarios

Comentarios


bottom of page