FUSSBALL
Real blamiert sich
Alcoy - Real Madrid hat sich durch ein 1:2 nach Verlängerung beim Drittligisten CD Alcoyano blamiert und ist in der dritten Runde des spanischen Pokals ausgeschieden. Ohne den erst in der 98. Minute eingewechselten Nationalspieler Toni Kroos und weitere Stammkräfte auf dem Platz waren die Königlichen am Mittwochabend in Alcoy zwar durch Eder Militao in Führung gegangen (45. Minute). José Solbes Jordà aber traf in der 80. Minute zum Ausgleich für den krassen Außenseiter, Juan Antonio Casanova Vidal erzielte in Unterzahl in der 115. Minute das entscheidende Tor zum Sieg. Real-Trainer Zinedine Zidane steht nun gewaltig unter Druck.
FUSSBALL
Özil in Istanbul
London/Istanbul - Der ehemalige deutsche Nationalspieler Mesut Özil verlässt nach siebeneinhalb Jahren den FC Arsenal und wechselt zu Fenerbahce Istanbul in die türkische Süper Lig. Özil bestätigte den Transfer am Sonntag in einem Interview mit dem türkischen Sender NTV. "Ich bin sehr glücklich, nach Fenerbahce zu kommen. Gott sei Dank hat der Transfer stattgefunden. Ich bin sehr glücklich und aufgeregt", sagte Özil. Er werde sein Bestes für Fenerbahce geben. Özil kam am Montag in Istanbul an. Der Vertrag läuft laut Bericht der „Bild“-Zeitung bis 2024.
FUSSBALL
Sperre für Messi
Madrid - Nach der ersten Roten Karte seiner bereits gut 16-jährigen Profikarriere im Trikot des FC Barcelona ist Fußball-Superstar Lionel Messi für zwei Spiele gesperrt worden. Das teilte das Wettbewerbskomitee des spanischen Verbandes (RFEF) am Dienstag mit. Messi war am Sonntag bei der 2:3-Niederlage nach Verlängerung im Finale des spanischen Supercups gegen Athletic Bilbao in Sevilla in der 119. Spielminute des Feldes verwiesen worden. Er hatte seinen Gegenspieler Asier Villalibre im Kampf um den Ball mit dem Arm getroffen.
OLYMPIA
Bach gegen Absage
Tokio - Trotz des Corona-Notstands in Japan und der Umfrage-Mehrheiten gegen Olympia im Sommer sieht IOC-Chef Thomas Bach keinen Anlass für eine Absage der Tokio-Spiele. "Wir haben zurzeit überhaupt keinen Grund zu glauben, dass die Olympischen Spiele in Tokio nicht am 23. Juli im Olympiastadion von Tokio eröffnet werden", sagte der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees der japanischen Nachrichtenagentur Kyodo in einem am Donnerstag veröffentlichten Interview. Bach bekräftigte, es gebe "keinen Plan B" für die Austragung der Spiele. "Wir wollen diese Spiele sicher und erfolgreich machen", sagte der 67-Jährige.
FUSSBALL
Zurück nach Argentinien
Frankfurt/Main - Es war ein hollywoodreifer Fußballabend, wie man ihn in der Bundesliga nicht alle Spieltage erlebt - mit einem Happy End für die zwei Hauptdarsteller David Abraham und Luka Jovic beim 3:1 (1:1) gegen den FC Schalke 04. Den Abschied mit Tränen von Kapitän Abraham veredelte und krönte Rückkehrer Jovic während des halbstündigen Comebacks mit den Toren zum 2:1 und 3:1. Nach 178 Spielen für die Eintracht in fünfeinhalb Jahren beendet der 34 Jahre alte Abraham seine Karriere und kehrt in seine argentinische Heimat zurück.
BOB
Friedrich Rekordsieger
St. Moritz - Rekord für Francesco Friedrich: Mit seinem Double in St. Moritz hat der Sachse seine Sammlung auf 48 Weltcupsiege geschraubt. Das schaffte vor ihm noch kein Bobfahrer. Einen Tag nach seinem Zweierbob-Erfolg mit Alexander Schüller gewann der Doppel-Olympiasieger am Sonntag im Schweizer Engadin auch die Königsklasse im Viererbob. Mit seiner Crew Thorsten Margis, Martin Grothkopp und Schüller legte der Athlet vom BSC Oberbärenburg jeweils Start- und Laufbestzeiten hin und verwies mit Saisonbestzeit den Österreicher Benjamin Maier auf Rang zwei. (dpa/mc)
コメント