top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Sport in Kürze

FUSSBALL

Rückschläge

Rio de Janeiro - Die argentinischen Clubs mussten im Halbfinale der Copa Libertadores Rückschläge gegen brasilianische Gegner hinnehmen: Boca Juniors kam am Mittwoch im Heimspiel gegen Santos nicht über ein 0:0 hinaus. Noch schlechter schnitt River Plate ab, das sich auf eigenem Platz Palmeiras mit 0:3 geschlagen geben. In der kommenden Woche stehen die Rückspiele in Brasilien an. Das Finale im legendären Maracanã-Stadion in Rio de Janeiro am 30. Januar wird wegen der Corona-Pandemie ohne Zuschauer ausgetragen. Dies teilte der Conmebol mit.


FUSSBALL

HSV zurück an Spitze

Düsseldorf - Jubel in Hamburg, Frust in Kiel: Mit dem vierten Sieg in Serie hat der HSV die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga übernommen. Die Hanseaten kamen am Sonntag gegen Jahn Regensburg zu einem 3:1 und zogen am bisherigen Spitzenreiter Holstein Kiel vorbei. Die Kieler Störche unterlagen dem VfL Osnabrück mit 1:2. Greuther Fürth verteidigte seinen dritten Platz durch einen 2:1-Erfolg gegen den mittlerweile seit elf Spielen sieglosen FC St. Pauli vor dem Tabellenvierten VfL Bochum.


FUSSBALL

Ruttensteiner bleibt Israels Coach

Tel Aviv - Der Österreicher Willibald Ruttensteiner bleibt dauerhaft Israels Nationaltrainer. Ein Sprecher des israelischen Fußballverbands bestätigte vor wenigen Tagen, der Vertrag des 58-Jährigen sei bis 2022 verlängert worden. Er solle für zwei Jahre gelten. Nach dem Aus seines Landsmanns Andreas Herzog hatte Ruttensteiner den Posten zunächst bis Ende 2020 befristet übernommen. In der Qualifikation zur WM 2022 in Katar wird Ruttensteiner mit Israel auf sein Heimatland Österreich treffen.


FUSSBALL

Svensson FSV-Trainer

Mainz - Der Däne Bo Svensson soll den FSV Mainz 05 als neuer Cheftrainer aus der Krise führen. Wie der Fußball-Bundesligist am Montag mitteilte, erhält der 41 Jahre alte Coach einen Vertrag, dessen Laufzeit zunächst nicht bekanntgegeben wurde. Zuletzt war er beim österreichischen Zweitligisten FC Liefering tätig, der von den Mainzern dem Vernehmen nach eine Ablösesumme von rund 1,5 Millionen Euro erhält. «Bo bringt alle Qualitäten mit, die wir uns für die Besetzung unseres Trainerpostens wünschen», sagte Sportvorstand Christian Heidel.


HANDBALL

Auf EM-Kurs

Graz - Kurz vor der Weltmeisterschaft in Ägypten haben die deutschen Handballer in der EM-Qualifikation einen souveränen Sieg geholt. Das Team von Bundestrainer Alfred Gislason gewann am Mittwoch mit 36:27 gegen Österreich in Graz. Mit einem weiteren Sieg im Rückspiel gegen die Österreicher am Sonntag in Köln könnte die DHB-Auswahl ihr Ticket für die EM 2022 in Ungarn und der Slowakei bereits buchen. Am 15. Januar bestreitet die deutsche Mannschaft ihren WM-Auftakt gegen Uruguay. (dpa/mc)

1 visualización0 comentarios
bottom of page