FUSSBALL
Weihnachtsmeister Kiel
Düsseldorf - Holstein Kiel ist Weihnachtsmeister der 2. Bundesliga. Das Überraschungsteam von Trainer Ole Werner festigte mit einem 2:0 beim SV Sandhausen die Tabellenführung. Ein sehenswerter Freistoßtreffer von Jannik Dehm (70.) und ein Elfmetertor von Janni Serra (81.) bescherten den Störchen am Sonntag den fünften Sieg in Serie und damit einen vereinsinternen Zweitliga-Rekord. Als Tabellenzweiter ins neue Jahr geht der Hamburger SV, der dank Torjäger Simon Terodde mit 2:1 beim Karlsruher SC siegte.
FUSSBALL
Maradona-Stadion
Buenos Aires - In Argentinien soll ein weiteres Stadion nach Jahrhundertfußballer Diego Maradona benannt werden. Demnach werde das Estadio Unico Ciudad La Plata zukünftig auch Maradonas Namen tragen. Das kündigte Axel Kicillof als Gouverneur der Provinz Buenos Aires an. Bereits das Stadion der Argentinos Juniors, wo Maradona seine Karriere begann, trägt seit längerer Zeit den Namen des früheren Superstars.
FUSSBALL
Messi bricht Pelé-Rekord
Barcelona - Lionel Messi hat einen Uralt-Rekord von Pelé gebrochen. Beim 3:0-Erfolg der Katalanen am Dienstagabend bei Real Valladolid markierte Messi sein 644. Tor für Barça. Der heute 80 Jahre alte Brasilianer Pelé hatte es einst auf 643 Treffer für den FC Santos gebracht. „Als ich angefangen habe, Fußball zu spielen, hätte ich es niemals für möglich gehalten, dass ich irgendeinen Rekord brechen würde. Schon gar nicht den, den ich heute aufgestellt habe und den bisher Pelé hatte“, schrieb der 33-Jährige auf Instagram.
TISCHTENNIS
Champion Düsseldorf
Düsseldorf - Der deutsche Rekordmeister Borussia Düsseldorf hat zum sechsten Mal die Tischtennis-Champions-League gewonnen. Im Endspiel des einwöchigen Turnierformats in der eigenen Halle besiegte die Mannschaft von Timo Boll am Freitag den amtierenden deutschen Meister 1. FC Saarbrücken mit 3:1. Entscheidender Spieler des Finals war der Schwede Anton Källberg, der mit Patrick Franziska und Shang Kun gleich beide Saarbrücker Topspieler schlug.
FUSSBALL
Heinze nach Atlanta
Atlanta - Der ehemalige argentinische Nationalspieler Gabriel Heinze wird Cheftrainer bei Atlanta United in der Major League Soccer. Das teilte der Club am Freitag mit. Der 42 Jahre alte Heinze arbeitete zuletzt in der ersten Liga seines Heimatlandes als Trainer von Vélez Sarsfield. Heinze spielte 72 Mal für Argentinien und war während seiner aktiven Karriere unter anderem Profi bei Manchester United, Real Madrid und Paris St. Germain.
TENNIS
Beliebter Federer
London - Roger Federer hat zum 18. Mal in Serie den ATP-Award als beliebtester Tennis-Profi gewonnen. Der 39 Jahre alte Schweizer erhielt bei dem Online-Voting der Fans die meisten Stimmen, wie die Profi-Organisation ATP am Montag mitteilte. Traditionell werden zum Ende des Jahres die sogenannten ATP-Awards in verschiedenen Kategorien verliehen. Federer hält dabei einen einsamen Rekord. Der Serbe Novak Djokovic (33), der vier Grand-Slam-Titel gewann, erhielt den Award als Nummer eins der Männer-Tour. (dpa/mc)
Comments