FUSSBALL
Leverkusen gegen Bern
Nyon - Bayer Leverkusen trifft in der Zwischenrunde der Europa League auf den Schweizer Meister Young Boys Bern. Die TSG 1899 Hoffenheim bekommt es mit dem norwegischen Titelträger Molde FK zu tun, wie die Auslosung am Montag in Nyon ergab. Die österreichischen Vertreter haben anspruchsvolle Aufgaben. Der Wolfsberger AC ist gegen Tottenham Hotspur nur Außenseiter. RB Salzburg empfängt den FC Villareal. Die Hinspiele werden am 18. Februar ausgetragen, eine Woche später sind die Rückspiele angesetzt.
FORMEL 1
Verstappen mit Sieg
Abu Dhabi - Max Verstappen hat das letzte Formel-1-Rennen dieser Saison gewonnen. Der 23 Jahre alte Niederländer verwies im Red Bull am Sonntag beim Großen Preis von Abu Dhabi Mercedes-Pilot Valtteri Bottas auf Platz zwei. Dritter wurde Weltmeister Lewis Hamilton. In der Gesamtwertung blieb Bottas vor Verstappen und wurde wie im Vorjahr Vize-Weltmeister. In seinem letzten Auftritt für Ferrari kam Sebastian Vettel auf Platz 14. In der WM-Wertung erreichte der 33-Jährige nur Rang 13.
FUSSBALL
Ukraine wehrt sich
Nyon - Die Ukraine hat vor dem Internationalen Sportgerichtshof Cas Einspruch gegen die Wertung des Nations-League-Spiels gegen die Schweiz eingelegt. Das teilte der Cas am vorigen Freitag mit. Die UEFA-Disziplinarkommission hatte die abgesagte Partie mit 3:0 für die Schweiz gewertet, nachdem es zu einigen Corona-Fällen im Team der Osteuropäer gekommen war. Die Schweiz erlangte auf diese Weise den Klassenerhalt in der Liga A.
DOPING
Strafe halbiert
Lausanne - Russland hat beim Internationalen Sportgerichtshof mit der Halbierung der Olympia-Sperre auf zwei Jahre einen überraschenden Teilerfolg erstritten. In der Sportwelt löste der gestrige Richterspruch ein zwiespältiges Echo aus. Trotz der Strafreduzierung bleibt der Kern der Sanktion bestehen: Die große Sportnation ist von den Olympischen Spielen 2021 in Tokio und den Winterspielen 2022 in Peking ausgeschlossen. Auch bei der Fußball-WMt 2022 in Katar darf wohl kein Team unter russischer Flagge antreten.
RADSPORT
Froome in Argentinien
Tel Aviv - Der viermalige Tour-de-France-Sieger Chris Froome gibt bereits im Januar sein Renndebüt für das Team Israel Start-up Nation. Der 35-jährige Brite, der nach elf Jahren das Erfolgsteam Sky bzw. Ineos verlassen hatte, startet ab dem 24. Januar 2021 bei der Vuelta San Juan in Argentinien. „Dieses Rennen markiert den Beginn eines mit Spannung erwarteten neuen Kapitels meiner Karriere“, sagte Froome in einer Mitteilung seines neuen Radrennstalls. (dpa/mc)
Commentaires