FUSSBALL
Boca ehrt Maradona
Buenos Aires - Der Fußballverein Boca Juniors hat seinen gestorbenen früheren Spieler Diego Maradona vor den Augen von dessen Tochter geehrt. Nach dem 1:0 per Freistoß durch Edwin Cardona am Sonntag in der 12. Minute des Heimspiels gegen Newell's Old Boys - einem weiteren Ex-Club Maradonas - legten die Boca-Spieler ein Argentinien-Trikot mit Maradonas Rückennummer 10 auf den Rasen und applaudierten in Richtung der Loge Maradonas. Dort saß Dalma Maradona, die älteste der drei Töchter der Legende, und weinte bitterlich.
FORMEL 1
Feuerunfall
Sakhir - Ein Feuerunfall von Haas-Pilot Romain Grosjean beim Rennen in Bahrain hat die Formel 1 unter Schock gesetzt. Schon kurz nach dem Start des drittletzten Grand Prix der Saison am Sonntag krachte Grosjean in die Leitplanken. Sein Auto wurde bei dem Einschlag in hoher Geschwindigkeit in zwei Teile gerissen und ging in Flammen auf. Grosjean touchierte zuvor aber Alpha-Tauri-Pilot Daniil Kwjat und kam dann vom Asphalt ab. Der 34-Jährige überlebte den Unfall leicht verletzt. Das Rennen wurde über 80 Minuten unterbrochen. Der Sieg von Weltmeister Lewis Hamilton wurde zur Nebensache. Der Brite wurde am Dienstag positiv auf Corona getestet.
FUSSBALL (FRAUEN)
Siegesserie
Dublin - Die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft hat in der EM-Qualifikation auch ihr achtes und letztes Spiel gewonnen. Zum Abschluss siegte die DFB-Auswahl am Dienstag in Irland 3:1 (2:1) und verpasste nur durch das erste Gegentor eine perfekte Bilanz in der Qualifikation. Die deutschen Treffer erzielten Lina Magull per Foulelfmeter (21. Minute) und zweimal Tabea Waßmuth (29./85.). Für Irland traf Katie McCabe (45.) per Foulelfmeter. Für die Endrunde der Europameisterschaft 2022 in England war die DFB-Auswahl bereits qualifiziert.
FUSSBALL
Queiroz schmeißt hin
Bogotá - Nach herben Niederlagen in den Qualifikationsspielen für die Weltmeisterschaft 2022 in Katar ist der kolumbianische Nationaltrainer Carlos Queiroz zurückgetreten. Man sei übereingekommen, die Zusammenarbeit nicht fortzusetzen, teilte der kolumbianische Fußballverband am Dienstag mit. Der Portugiese hatte die kolumbianische Auswahl knapp zwei Jahre trainiert. In den vergangenen WM-Qualifikationsspielen hatte das Team zuletzt schwere Niederlagen einstecken müssen.
FUSSBALL
Vier Szenarien bei EM
Nyon - Die Europäische Fußball-Union plant für die Europameisterschaft im nächsten Jahr mit vier verschiedenen Corona-Szenarien für ihre zwölf Spielorte. Wie die UEFA bestätigte, basiert das erste Szenario auf der Annahme, das Coronavirus soweit im Griff zu haben, dass im Sommer in vollen Stadien gespielt werden kann. Das zweite Szenario sieht eine Stadionauslastung von 50 bis 100 Prozent vor. Bei der dritten Variante dürfte rund ein Drittel der Zuschauerplätze besetzt werden. Das vierte Szenario beinhaltete den kompletten Zuschauer-Ausschluss.
FUSSBALL
Hoffenheim Gruppensieger
Belgrad - Bundesligist TSG Hoffenheim hat vorzeitig den Gruppensieg in der Europa League perfekt gemacht. Das Team von Sebastian Hoeneß erzielte gestern ein 0:0 bei Roter Stern Belgrad und steht damit nach fünf von sechs Spieltagen als Erster der Gruppe L fest. Seine Chance aufs Weiterkommen wahrte der Wolfsberger AC (Gruppe K) durch einen 1:0-Sieg bei ZSKA Moskau. Ausgeschieden ist der Linzer ASK (Gruppe J) nach einem 3:3-Remis gegen Tottenham Hotspur. (dpa/mc)
Komentar