top of page
Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Sport in Kürze

FUSSBALL

Corona-Sorgen

Sinsheim - Bei einer neuen Testreihe beim Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim ist am Mittwoch auch Abwehrspieler Kevin Vogt positiv getestet worden. Zuvor hatte die TSG mitgeteilt, dass Sebastian Rudy, Ishak Belfodil sowie ein Mitglied des Trainerteams am Mittwoch positive Befunde erhalten hätten. Bereits am Dienstag hatten die Hoffenheimer zwei neue Corona-Fälle melden müssen - Robert Skov (Dänemark) und Munas Dabbur (Israel) waren bei ihren Nationalteams positiv getestet worden. Der Verein teilte mit, dass die gesamte Mannschaft in Quarantäne müsse.


TENNIS

Schwartzman dabei

London - Der argentinische French-Open-Halbfinalist Diego Schwartzman komplettiert das Teilnehmerfeld der ATP Finals. Das teilte die Profiorganisation ATP mit. Am Saisonabschluss der besten acht Tennisprofis der Saison vom 15. bis 22. November in London nimmt auch der Hamburger Alexander Zverev teil. Neben dem Weltranglisten-Siebten hatten zuvor auch Novak Djokovic, Rafael Nadal, Dominic Thiem aus Österreich, die russischen Profis Daniil Medwedew und Andrej Rubljow sowie der griechische Titelverteidiger Stefanos Tsitsipas qualifiziert.


FUSSBALL

RB Salzburg gekürt

Wien - Bayern Münchens Champions-League-Gegner Red Bull Salzburg ist wieder zur "Mannschaft des Jahres" in Österreich gekürt worden. Der zwischen 2007 und 2020 elfmalige ÖFB-Meister erhielt die Auszeichnung als erstes Team überhaupt zum dritten Mal in Serie, wurde am Dienstagabend mitgeteilt. Die Wahl wurde von der österreichischen Sportjournalisten-Vereinigung durchgeführt. Derweil sind bei RB gleich sechs Auswahlspieler verschiedener Nationen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Namen der betroffenen Spieler wurden nicht bekanntgegeben.


DARTS

Wales holt WM-Titel

Salzburg - Wales hat zum ersten Mal den Weltmeister-Titel der Darts-Teams erobert. Das Duo Gerwyn Price und Jonny Clayton bezwang am Sonntagabend in Salzburg Rekordsieger England klar mit 3:0t. Zuvor hatten Price und Clayton im Halbfinale das deutsche Team mit Max Hopp und Gabriel Clemens mit 2:0 bezwungen. Im Endspiel gewann zunächst Price sein Einzel gegen den Engländer Michael Smith (4:1), bevor Clayton im Duell mit Ex-Weltmeister Rob Cross nachlegte (4:2). Für die Entscheidung sorgte das folgende Doppel, das Wales knapp mit 4:3 für sich entschied.


TENNIS

Zverev verpasst dritten Titel

Paris - Alexander Zverev hat seinen dritten Titel in Serie knapp verpasst. Deutschlands bester Tennisspieler musste sich am Sonntag im Finale des Masters-1000-Turniers in Paris dem Russen Daniil Medwedew mit 7:5, 4:6, 1:6 geschlagen geben. Zuletzt hatte Zverev die beiden Turniere in Köln gewonnen, nun musste er nach zwölf Siegen hintereinander wieder eine Niederlage einstecken. (dpa/mc)

0 visualizaciones0 comentarios

Kommentarer


bottom of page