top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Sport in Kürze

FUSSBALL

Wolfsburg verpasst Gruppenphase

Athen - Der VfL Wolfsburg hat die erneute Teilnahme an der Europa League verpasst. Der Fußball-Bundesligist verlor gestern sein drittes und letztes Qualifikationsspiel bei AEK Athen 1:2 (1:0). Der Schweizer Nationalspieler Admir Mehmedi brachte die "Wölfe" zwar in Führung (45.+1 Minute). Doch der Portugiese André Simoes (64.) und Karim Ansarifard in der Nachspielzeit (90.+4) drehten für den zwölfmaligen griechischen Meister die Partie. Ausgeschieden ist auch der FC Basel (1:3 gegen ZSKA Sofia). Qualifiziert sind hingegen Young Boys Bern (3:0 gegen KF Tirana) sowie der Linzer ASK (4:1 bei Sporting Lissabon).

FUSSBALL

Salzburg qualifiziert

Salzburg - Österreichs Meister Red Bull Salzburg ist in die Gruppenphase der Champions League eingezogen. Das Team von Trainer Jesse Marsch gewann am Mittwochabend das Qualifikations-Rückspiel gegen Maccabi Tel Aviv aus Israel mit 3:1 (2:1). Schon das Hinspiel hatte Salzburg mit 2:1 für sich entschieden. Der deutsche Schiedsrichter Felix Brych zeigte Maccabis Trainer Georgios Donis in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit die Gelb-Rote Karte.

FORMEL 1

Bottas siegt in Sotschi

Sotschi - WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton hat die Einstellung des Formel-1-Siegrekords von Michael Schumacher vorerst verpasst. Der Brite kam am Sonntag nach Verbüßung von zwei Zeitstrafen beim Großen Preis von Russland nur als Dritter ins Ziel. Den Sieg holte sich sein finnischer Mercedes-Teamkollege Valtteri Bottas, Zweiter wurde der Niederländer Max Verstappen im Red Bull. Sebastian Vettel blieb nach einem enttäuschenden Rennen im Ferrari als 13. ohne WM-Punkte.

HANDBALL

Kiel gewinnt Supercup

Düsseldorf - Der THW Kiel hat zum zehnten Mal den Supercup gewonnen. Der deutsche Rekord-Champion setzte sich am Samstagabend im 102. Nord-Derby gegen Vizemeister SG Flensburg-Handewitt mit 28:24 (14:13) durch und holte damit den ersten Titel in der Saison 2020/21. Bester Werfer beim THW, der bereits zum 21. Mal im Supercup-Endspiel stand, war Norwegens Superstar Sander Sagosen mit sieben Toren. 2100 Besucher verfolgten die Partie in Düsseldorf. Das zuständige Gesundheitsamt hatte 2640 Zuschauer zugelassen.

TENNIS

Zverev in dritter Runde

Paris - Alexander Zverev hat bei den French Open nur mit sehr viel Mühe ein frühes Aus vermieden. Der US-Open-Finalist rang am Mittwochabend in Paris in der zweiten Runde den Franzosen Pierre-Hugues Herbert in fünf Sätzen mit 2:6, 6:4, 7:6, 4:6, 6:4 nieder. In der nächsten Runde trifft Deutschlands bester Tennisprofi heute auf den Italiener Marco Cecchinato. In die dritte Runde hat es auch Außenseiter Daniel Altmaier geschafft. Der Qualifikant aus Kempen gewann das deutsche Zweitrunden-Duell gegen Jan-Lennard Struff mit 6:3, 7:6, 6:3. (dpa/mc)

0 visualizaciones0 comentarios
bottom of page