top of page
Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Sport in Kürze


FUSSBALL
DFB-Kandidat Völler?

Frankfurt/Main - Bei der Suche nach einem Nachfolger für den zurückgetretenen Nationalmannschaftsdirektor Oliver Bierhoff soll Rudi Völler einer der Kandidaten sein. Das berichtet die „Bild“. „Grundsätzlich sieht meine Lebensplanung anders aus“, sagte Völler der Zeitung. Der 62 Jahre alte frühere DFB-Teamchef hatte zuletzt als Geschäftsführer Sport beim Bundesligisten Bayer Leverkusen gearbeitet. Völler selbst gehört der Task Force beim Deutschen Fußball-Bund an, die nach dem WM-Debakel der deutschen Nationalmannschaft von Katar unter anderem die Bierhoff-Nachfolge klären soll.


FUSSBALL
Bale beendet Karriere

London - Der walisische Fußballstar Gareth Bale beendet seine aktive Karriere mit sofortiger Wirkung. Das gab der 33-Jährige am Montag überraschend in sozialen Medien bekannt. Dazu veröffentliche er zwei längere Stellungnahmen. „Nach vorsichtiger und sorgfältiger Überlegung gebe ich hiermit meinen Rückzug vom Vereinsfußball und vom internationalen Fußball bekannt“, schrieb Bale, der zuletzt für den Los Angeles FC in der nordamerikanischen MLS auflief.


SKI ALPIN
Shiffrin gewinnt 82. Weltcuptitel

Kranjska Gora - Ski-Superstar Mikaela Shiffrin hat mit ihrem 82. Weltcupsieg den Rekord von Lindsey Vonn eingestellt. Die 27 Jahre alte Amerikanerin gewann den Riesenslalom am Sonntag in Kranjska Gora vor Federica Brignone aus Italien und der Schweizerin Lara Gut-Behrami. Zwei Olympiasiege, sechs Weltmeistertitel und die 82 Erfolge im Weltcup untermauern Shiffrins Vormachtstellung im alpinen Skisport.


FUSSBALL
Alaba sieht positiven Trend

Madrid - Der frühere Bayern-Verteidiger David Alaba sieht die österreichische Nationalmannschaft unter Trainer Ralf Rangnick im Aufbruch. Rangnick habe einiges geändert und eine Philosophie, die er der Mannschaft mitteile und die ihr guttue, sagte der Abwehrspieler von Champions-League-Sieger Real Madrid im Interview der „Bild am Sonntag“.


FUSSBALL
Deschamps verlängert

Paris - Didier Deschamps hat seinen Vertrag als Trainer der französischen Fußball-Nationalmannschaft bis 2026 verlängert. Das teilte der französische Verband am Samstag mit. Der Präsident des Verbands, Noël Le Graët, lobte die „außergewöhnliche Bilanz“ Deschamps, der die Mannschaft seit 2012 trainiert. 2018 führte er die Bleus zum WM-Sieg. Bei der Weltmeisterschaft in Katar im vergangenen Jahr erreichten die Franzosen das Finale, so wie bei der Europameisterschaft 2016.


EISKUNSTLAUF
Siebter Titel für Schott

Frankfurt/Main - Zum siebten Mal hat Nicole Schott den Titel bei den deutschen Meisterschaften der Eiskunstläufer in Oberstdorf gewonnen. Die 26 Jahre alte Wahl-Oberstdorferin präsentierte am Freitag eine ausdrucksstarke, aber keine makellose Kür, für die sie 192,67 Punkte erhielt. Sie stürzte beim zweiten dreifachen Flip. Zweite wurde Kristina Isaev mit 166,58 Punkten. (dpa/mc)

0 visualizaciones0 comentarios

Comments


bottom of page