top of page
Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Sport in Kürze


FUSSBALL
Jubiläumsgegner gesucht

Frankfurt/Main - Parallel zur Aufarbeitung der WM-Schmach laufen beim Deutschen Fußball-Bund die Planungen für ein großes Jubiläum. Das 1000. Länderspiel der Nationalmannschaftsgeschichte wird nun nicht wie erhofft im WM-Halbfinale am 14. Dezember im Al-Bait Stadion in Al-Chaur stattfinden. Die Arena in der katarischen Wüste wird stattdessen mit dem Vorrunden-K.o. Am vorigen Donnerstag trotz des 4:2-Sieges gegen Costa Rica in Erinnerung bleiben. Datum, Ort und Gegner für das 1000. Länderspiel sind noch nicht bekannt gegeben. Es dürfte nun im Juni ausgetragen werden.


OLYMPIA
Weiter Russland-Sanktionen

Lausanne - Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hält an den Sanktionen gegen Russland und Belarus in Folge des Angriffskrieges gegen die Ukraine fest. Es sucht aber nach einer einheitlichen internationalen Lösung für die Teilnahme von Athleten aus den beiden Ländern. “Es dürfte keine Überraschung sein, dass die Sanktionen gegen die Länder Russland und Belarus und deren Regierungen in keiner Weise infrage gestellt wurden”, sagte IOC-Präsident Thomas Bach nach einer Sitzung des Exekutivkomitees gestern in Lausanne. Die Sanktionen wurden wegen des Verstoßes durch den Krieg gegen die olympische Charta verhängt.


FUSSBALL
Beten für Pelé

São Paulo - Die Fußball-Welt hofft auf eine schnelle Verbesserung des Gesundheitszustands ihres brasilianischen "Königs" Pelé . Nach einem Zeitungsbericht über die Verfassung des ehemaligen Fußballstars bekundeten aktive und ehemalige Spieler ihre Anteilnahme. "Beten für den König", schrieb Frankreichs Kylian Mbappé bei Twitter. Auch Brasiliens Ex-Weltmeister Rivaldo meldete sich beim Kurznachrichtendienst. "Sei stark, König", twitterte der 50-Jährige.


FUSSBALL
Hrubesch motiviert

Hamburg - Vereins-Ikone Horst Hrubesch kann sich eine Fortsetzung seiner Tätigkeit als Nachwuchschef beim Zweitligisten Hamburger SV vorstellen. "Die endgültige Entscheidung, ob ich weitermache oder nicht, fällt im Frühjahr. Doch die Tendenz ist, dass ich beim HSV weitermachen werde", sagte der 71-Jährige der "Bild". Sein Vertrag im Volkspark läuft im Sommer 2023 aus. Hrubesch, mit dem HSV dreimal deutscher Meister und Gewinner des Europapokals der Landesmeister, verantwortet seit dem Sommer 2020 die Jugendarbeit bei den Hanseaten.


FUSSBALL
Labbadia wird VfB-Trainer

Stuttgart - Bruno Labbadia wird nach dpa-Informationen wieder Trainer des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart. Die Rückkehr des 56-Jährigen soll noch am Montag offiziell bekannt gegeben werden. Labbadia war bereits von 2010 bis 2013 Trainer des abstiegsbedrohten Clubs. Zuletzt war der frühere Nationalspieler bis Ende Januar 2021 neun Monate lang Coach von Hertha BSC. Der VfB hatte sich am 10. Oktober nach fast drei Jahren von Coach Pellegrino Matarazzo getrennt. Seither hatte der Co-Trainer des Italoamerikaners, Michael Wimmer, das Team betreut.


RODELN
Österreich dominiert

Innsbruck - Diese Kampfansage hätte deutlicher nicht sein können. Mit acht Siegen in acht Disziplinen hat das österreichische Rennrodel-Team zum Weltcup-Auftakt in Innsbruck ein starkes Zeichen gesetzt. Nachdem die deutsche Mannschaft bei den Olympischen Winterspielen in Peking alles gewonnen hatte, ist die Konkurrenz aus dem Nachbarland spürbar stärker geworden. "Das ist auch für mich sehr überraschend. Dass es in einer solchen Leistungsdichte klappt, davon konnte man nicht ausgehen", befand Georg Hackl, der seit Mai als Techniktrainer für Österreich arbeitet.


FUSSBALL
St. Pauli stellt Trainer frei

Hamburg - Zweitligist FC St. Pauli hat Cheftrainer Timo Schultz freigestellt. Das teilte der Club am Dienstag mit. Das Präsidium sei damit einstimmig der Empfehlung der sportlichen Leitung gefolgt. Co-Trainer Fabian Hürzeler wird zunächst das Training leiten, heißt es in einer Mitteilung des Vereins. Präsident Oke Göttlich und Sportchef Andreas Bornemann bezeichneten die Trennung darin als eine schwere, aber notwendige Entscheidung. (dpa/mc)

1 visualización0 comentarios

Comments


bottom of page