RINGEN
Schifferstadt insolvent
Schifferstadt - Der Ringer-Traditionsverein VfK Schifferstadt hat wegen finanzieller Probleme erneut Insolvenz angemeldet. "Richtig ist, dass ich im Namen des Vorstandes den Auftrag hatte, am Wochenende die Meldung der Zahlungsunfähigkeit des VFK07 Schifferstadt an das Amtsgericht Ludwigshafen zu geben", teilte der Club-Vorsitzende Thomas Hacker am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur auf Anfrage mit. Er bestätigte damit einen Bericht des SWR.
FUSSBALL
VfB trennt sich von Mislintat
Stuttgart - Sportdirektor Sven Mislintat verlässt den VfB Stuttgart. Der Verein habe sich mit dem 50-Jährigen darauf geeinigt, den noch bis zum 30. Juni 2023 laufenden Vertrag zu beenden, teilte der abstiegsgefährdete Fußball-Bundesligist am Mittwoch mit. "Ein aus Sicht des VfB absolut marktgerechtes Angebot zur Vertragsverlängerung hat Sven Mislintat abgelehnt", hieß es in der Vereinsmitteilung.
TENNIS
Kanada gewinnt Davis Cup
Málaga - Nach dem Viertelfinal-Erfolg über die deutschen Tennis-Herren hat die kanadische Auswahl erstmals den Davis Cup gewonnen. Die Nordamerikaner machten im Endspiel am Sonntag in Málaga den historischen Erfolg über Australien bereits nach den Einzeln perfekt. Im kommenden Jahr startet Deutschland mit einem Heimspiel gegen die Schweiz in den Davis Cup. Das ergab die Auslosung für die Qualifikationsrunde. Die Begegnung wird entweder am 3./4. oder am 4./5. Februar auf Hartplatz in Trier ausgetragen.
FUSSBALL
Neuer Rapid-Präsident
Wien - Der ehemalige Intendant des Österreichischen Rundfunks (ORF), Alexander Wrabetz, steht künftig an der Spitze des Wiener Fußball-Traditionsclubs Rapid. Der 62-Jährige wurde am Samstag zum Präsidenten des Erstligisten gewählt. Vorgänger Martin Bruckner hatte im August seinen Rückzug angekündigt, nachdem Rapid eine historische Niederlage gegen den liechtensteinischen FC Vaduz erlitt und damit die Teilnahme an der Gruppenphase der Conference League verspielte. In der österreichischen Bundesliga liegt Rapid derzeit auf dem vierten Platz.
FUSSBALL
Ronaldo nach Saudi-Arabien?
Al-Schahania - Der derzeit vereinslose Superstar Cristiano Ronaldo steht einem Medienbericht zufolge kurz vor der Vertragsunterschrift beim saudischen Club Al-Nassr. Der 37 Jahre alte Kapitän der portugiesischen Nationalmannschaft soll sich mit dem Verein auf einen Vertrag über zweieinhalb Jahre geeinigt haben, wie die spanische Zeitung "Marca" am Mittwoch berichtete. Demnach soll das Gesamtvolumen des Deals einschließlich Werbeeinnahmen bei etwa 200 Millionen Euro pro Saison liegen. (dpa/mc)
Comments