top of page
Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Sport in Kürze


FUSSBALL
Zehn Rote Karten

Buenos Aires - Es war ein echtes Skandalspiel: Nicht weniger als zehn Rote bzw. Gelb-Rote Karten verteilte der argentinische WM-Schiedsrichter Facundo Tello beim Supercup-Finale zwischen Boca Juniors und Racing Club. Als kurz vor Ende der Verlängerung beim Stand von 2:1 für Racing nur noch sechs Boca-Spieler auf dem Spielfeld waren, wurde die Partie in San Luís gemäß den Regeln abgebrochen. Auslöser für die meisten Platzverweise war ein Tumult, der sich nach dem Torjubel von Carlos Alcaraz (118.) zum 2:1 für Racing entzündete und die Fans der Boca Juniors provozierte. Zwar wurde das Spiel mit dezimierten Mannschaften noch einmal angepfiffen. Doch als zwei weitere Boca-Spieler wegen Foulspiels bzw. Schiedsrichterbeleidigung runter mussten, war dann Schluss.


FUSSBALL
"Katar war ein Irrtum"

Berlin - Der ehemalige FIFA-Präsident Joseph Blatter hat die Wahl Katars als Gastgeber der WM erneut als "schlecht" bezeichnet. "Es ist ein zu kleines Land - der Fußball und die WM sind dafür zu groß", sagte der 86-Jährige dem Schweizer "Tages-Anzeiger". "Die Vergabe an Katar war ein Irrtum. Und dafür trug ich als damaliger Präsident die Verantwortung", sagte der Schweizer weiter. "Jetzt, da die WM unmittelbar bevorsteht, bin ich froh, dass bis auf wenige Ausnahmen keine Fußballer die WM boykottieren."


FUSSBALL
Schweiz baut auf Sommer

Luzern - Die Schweiz setzt bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar auf sieben Profis aus der Bundesliga. Auch der noch am Knöchel verletzte Torhüter Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach gehört zum Aufgebot, das Nationaltrainer Murat Yakin am Mittwoch bekanntgab. Außerdem nominierte der Coach Sommers Mannschaftskollegen Nico Elvedi, Gregor Kobel von Borussia Dortmund, die beiden Mainzer Edimilson Fernandes und Silvan Widmer sowie Djibril Sow von Eintracht Frankfurt und Augsburgs Ruben Vargas.


FUSSBALL
"Goldener Schuh" für "Lewy"

Barcelona - Robert Lewandowski vom FC Barcelona hat zum zweiten Mal in Folge den "Goldenen Schuh" für den erfolgreichsten Torschützen Europas gewonnen. Der polnische Nationalspieler holte sich die Trophäe dank der 35 Bundesligatore, die er in der Saison 2021/2022 noch im Trikot seines Ex-Clubs FC Bayern München erzielt hatte. Schon im Vorjahr hatte der Weltfußballer diese Auszeichnung für 41 Treffer in der Spielzeit 2020/2021 entgegengenommen. In seiner Premierensaison für Barca steht Lewandowski aktuell bei 13 Ligatoren.


TURNEN
Silber am Barren

Liverpool - Mit einem Urschrei entluden sich die ganze Anspannung und Freude. Lukas Dauser hat bei den Turn-Weltmeisterschaften in Liverpool den hohen Erwartungen standgehalten und wie bei den Olympischen Spielen Silber am Barren gewonnen. Der 29 Jahre alte Unterhachinger musste sich am Sonntag mit 15,50 Punkten nur dem Chinesen Zou Jingyuan (16,166) geschlagen geben. Carlos Yulo von den Philippinen wurde Dritter mit 15,366 Zählern.


FUSSBALL
Ecuador darf starten

Lausanne - Ecuador darf seinen Platz bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar (20. November bis 18. Dezember) behalten, wird aber mit einem Drei-Punkte-Abzug bei der kommenden WM-Qualifikation und einer Geldstrafe belegt. Das ist dem Urteil vom Internationalen Sportgerichtshof Cas vom Dienstag im Fall des Außenverteidigers Byron Castillo zu entnehmen. (dpa/mc)

0 visualizaciones0 comentarios

Comments


bottom of page