top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Sport in Kürze


FORMEL 1
Audi startet ab 2026

Ingolstadt - Audi wird ab 2026 als Werksteam in der Formel 1 starten und dabei mit Sauber zusammenarbeiten. Die Volkswagen-Tochter plant nach eigenen Angaben vom Mittwoch, “einen Anteil an der Sauber Group zu übernehmen.” Wie hoch der Anteil ausfällt, wurde nicht bekannt gegeben. Die Antriebseinheit wird von Audi entwickelt, der Wagen wird vom Schweizer Traditionsteam am Standort in Hinwil in der Schweiz gefertigt. Sauber wird auch für die Planung und Durchführung der Renneinsätze zuständig sein.


FUSSBALL
Flamengo setzt auf Bohnen

Rio de Janeiro/Guayaquil - Flamengo Rio de Janeiro nimmt nicht nur seinen eigenen Koch mit zum Finale der Copa Libertadores nach Ecuador. Der brasilianische Traditionsverein reist mit 50 Kilogramm Bohnen und 30 Kilogramm geröstetem Maniokmehl im Gepäck nach Guayaquil, wie das Sportportal „Globoesporte“ berichtete. Reis und Bohnen gehören für viele Brasilianer zu einer Mahlzeit einfach dazu. Der brasilianische Pokalsieger trifft im Finale der Copa Libertadores am Samstag in Guayaquil auf Athletico Paranaense aus Curitiba. Es ist das dritte Mal in Folge, das sich im Copa-Libertadores-Endspiel zwei Fußballclubs aus Brasilien gegenüberstehen.


FUSSBALL
Achtelfinale steht

Dortmund - Der FC Bayern München muss im Achtelfinale des DFB-Pokals beim FSV Mainz 05 antreten, Borussia Dortmund bekommt es ebenfalls auswärts mit dem Reviernachbarn VfL Bochum zu tun. Titelverteidiger RB Leipzig hat bei der Auslosung am Sonntagabend dagegen ein Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim zugeteilt bekommen. Zum brisanten hessischen Derby kommt es in Frankfurt, wo die Eintracht auf Darmstadt 98 trifft. Des Weiteren spielen: SV Sandhausen-SC Freiburg, SC Paderborn 07-VfB Stuttgart, 1. FC Union Berlin-VfL Wolfsburg und 1. FC Nürnberg-Fortuna Düsseldorf. Die Auslosung fand im deutschen Fußball-Museum in Dortmund statt.


HANDBALL
Magdeburg Vereins-Weltmeister

Dammam - Müde, ausgelaugt, aber glücklich stemmte Kapitän Christian O'Sullivan den gold glänzenden Weltpokal der besten Vereinsmannschaft in die Höhe. Der deutsche Handball-Meister SC Magdeburg hat bei der Vereins-WM im saudi-arabischen Dammam in einer fast menschenleeren Halle seinen Titel verteidigt. Das Team von Trainer Bennet Wiegert gewann am Sonntagabend das Finale gegen den FC Barcelona mit 41:39 (35:35/21:17) nach Verlängerung. Beste Magdeburger Werfer waren Omar Ingi Magnusson mit zwölf Treffern.


FORMEL 1
Emotionaler Red-Bull-Sieg

Austin - Teamchef Christian Horner gratulierte mit Tränen in den Augen, Max Verstappen widmete den Triumph seinem Förderer: "Das war für Dietrich. Ich habe alles gegeben." Mit einer weiteren weltmeisterlichen Vorstellung hat der Niederländer den Emotions-Grand-Prix für Red Bull in den USA gewonnen und einen Tag nach dem Tod von Red-Bull-Gründer Mateschitz auch noch den Konstrukteurstitel in der Formel 1 perfekt gemacht. Verstappen schaffte vor Austin-Rekordsieger Lewis Hamilton im Mercedes und Charles Leclerc im Ferrari seinen 13. Formel-1-Saisonsieg.


FUSSBALL
Kein Corona-Test für Katar

Doha - Kurz vor Beginn der Weltmeisterschaft lockert Gastgeber Katar seine Corona-Einreisebestimmungen. So müssen Ausländer ab dem 1. November keinen Corona-Test mehr vorlegen, wie das Gesundheitsministerium am Mittwoch mitteilte. Auch eine Impfung gegen das Virus ist keine Voraussetzung für die Einreise, sie wird allerdings empfohlen. Katar ist vom 20. November bis 18. Dezember Gastgeber der Fußball-WM. (dpa/mc)

0 visualizaciones0 comentarios
bottom of page